Frage wegen Foto hochladen

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von nadine84 31.01.10 - 20:55 Uhr

Hallo!

Ich wollte ein Bild als Poster im Internet bestellen.

Habe dazu auch mein Bild hochgeladen.

Meine Bildqualität wäre aber nur befriedigend und könnte es mit einer höheren Auflösung zur besseren Qualität hochladen.

Jetzt ist meine Frage, wie man sowas machen kann und ob es überhaupt funktioniert.
Habe leider kein Photoshop.

LG Nadine #blume

Beitrag von sieben90 01.02.10 - 11:13 Uhr

Es kommt nun darauf an, wie du das Foto vor liegen hast. Wenn es als Orginal eine zu niedrige Aufloesung hat, dann kann man das im Nachhinein nur mit sehr teuren Programmen nach bearbeiten und auch da ist das Ergebnis fraglich.

Ist es von jemandem fuer dich so bearbeitet worden und das Orginal hat eine bessere Qualitaet/Aufloesung, dann solltest du versuchen das zu bekommen und von diesem ausgehend die gewuenschte Aufloesung erstellen.

Schlechter geht immer, besser geht nimmer.

MfG
Jan

Beitrag von nadine84 01.02.10 - 11:19 Uhr

Danke für deine Antwort!

Das Bild ist von mir. Es waren Schnappschüsse und leider ist dann wohl die Qualität nicht zu ändern.
Vielleicht lass es auch etwas kleiner anfertigen, da wäre nämlich die Qualität in Ordnung.

Trotzdem #danke nochmals.

LG