starkes Herzklopfen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chaos-queen80 31.01.10 - 21:00 Uhr

Hallo,

ich bin gestern ganz gemütlich auf dem Sofa gesessen und plötzlich spürte ich mein Herz 3-4 Herzschläge ganz doll schlagen, dann war mir schwindelig. Hab mich sofort hingelegt, die Beine hoch. Es ging mir sofort wieder gut!

Am Do. war ich beim FA, mein Blutdruck war 95/70, also zu niedrig.

Am Dienstag muss ich zum FA, dann werde ich sie darauf ansprechen.

Bisher hatte ich keine Probleme mehr.

Kennt das jemand? Was kann das sein? hab gelesen, bei Jod-Überschuss kann es zu Herzrasen kommen...

#danke für Antworten, bin jetzt allerdings gleich wieder offline, kann also keine Gegenfragen beantworten!

LG
Tina (23+0)

Beitrag von sternchen.4 31.01.10 - 21:04 Uhr

Das mit den 3-4 stärkeren Herzschlägen, die auch unregelmässig sein können, kenne ich, habe ich auch ab und zu.
Soll aber vorkommen in der Schwangerschaft, wieso weiß ich allerdings nicht.
Mein Blutdruck ist aber immer normal!

Beitrag von bootie84 31.01.10 - 21:11 Uhr

ich habe auch oft stärkere Herzschläge, habe gehört es kommt sehr häufig in der schwangerschaft vor. mein Blutdruck ist immer niedrig, aber das hatte ich auch schon vor der schwangerschaft, der fa meinte es ist dann normal, brauch mir keine sorgen machen.


lg
nastja

Beitrag von frieda-lotta 01.02.10 - 06:41 Uhr

Hallo,

ich kenne das. Ich mußte vor meiner Ssw Beta-blocker nehmen weil ich Extrasystolen hatte ( also extra schläge bzw unregelmäßigkeiten ). jetzt darf ich sie nicht mehr nehmen u kenne es nur zu gut. Fast jeden tag u immer ein zu hoher puls. das hilft nicht viel außer ruhe u beine hoch....

LG