Urlaub 2010

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jaqui 31.01.10 - 21:12 Uhr

Guten Abend,

steht bei Euch auch schon die Frage wohin dieses Jahr in den Urlaub mit der Kleinen?

Bei uns ist grad eine heftige Debatte ausgebrochen.

Ich wollte für die Kleine unbedingt das Reizklima an der Ost/Nordsee mitnehmen. Mein Mann meint aber, das wäre noch zu weit für unsere Kleine. Sie wäre dann 11 Monate alt.

Wo macht Ihr Urlaub, fahrt Ihr mit dem Auto, wenn ja wieviel km oder fliegt Ihr.

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG
jaqui + Jacqueline (2.9.)

Beitrag von la1973 31.01.10 - 21:16 Uhr

Wie weit ist es denn von Euch zu Ost/Nordsee?
Wir fahren nach Italien. Von uns aus ca. 650 km. Unsere Tochter ist dann knapp 9 Monate alt.
Ich würde z. Bsp. mit so einem kleinen Kind nie fliegen - wegen dem Druck auf den Ohren.
Bisher hatte ich nur nölende Kleinkinder im Flieger. Das will ich den Mitreisenden dann irgendwie nicht antun.

Beitrag von kiwi-kirsche 31.01.10 - 21:17 Uhr

Hallo,
wir sind über die Feiertage mit Niklas (damals 6 Monate) nach Büsum (nordsee) gefahren. Über 500 km.
Waren vorher auch schon oft bei meiner Familie in Bayern (350 km).
Er hat alle Autofahrten toll gemeistert und super mitgemacht!

lg
Kiwi

Beitrag von morena-brasil 31.01.10 - 21:19 Uhr

wir waren im Dezember in der Dom rep, sind 10stunden geflogen und waren 17 tage dort#sonne
das hat super geklappt, würden wir jeder zeit wieder machen sie war da 10,5 Monate.



LG
Jenny und Katelyn 12Monate

Beitrag von adriane87 31.01.10 - 21:32 Uhr

oh oh oh mutig das hier zu schreiben... ich habe zuletzt auch ein beitrag übers fliege und klima im urlaub geschrieben.. und wurde regelrecht verurteilt... ich sei eine verantwortungslose selbstsüchtige mutter... ich finde ´man muss selbst sehen ob man es seinem kleinen wurm zutraut ;-)

find ich aufjeden fall klasse das ihr das gemacht habt ...und es zeigt auch das man trotz kind sein Traumurlaub haben kann

Beitrag von morena-brasil 31.01.10 - 21:36 Uhr

das war auch ein Traumurlaub#sonne hat super geklappt und wir hatten jeden tag ein riesen spaß
ich weiss ja was ich MEIN kind zumuten kann

ja manche sind hier bei urbia total#augen

GLG
Jenny

Beitrag von adriane87 31.01.10 - 21:45 Uhr

#pro

Beitrag von babyhuhn 31.01.10 - 21:28 Uhr

Wir fahren mit unseren Kids (dann 4,8 Jahre 1,3 Jahre) nach Waren an der Müritz (Mecklenb. Seenplatte). Von der Entfernung her dürften es so 550 km sein.

Fliegen könnt ich mir ehrlich gesagt auch vorstellen. Würde lediglich ein Reiseziel wählen das nur eine flugdauer von 3-4 Stunden voraussetzt. Mein Mann will aber überhaupt nicht mit zwei kleinen Kids in den Flieger-schade!!

LG Micha

Beitrag von browneyesgirl 31.01.10 - 21:47 Uhr

wir fliegen nach Mallorca

Beitrag von opposite20 31.01.10 - 21:53 Uhr

Als unsere Maus 4 Monate alt war sind wir nach Senftenberg gefahren (ca. 1 1/2 Stunde Fahrt) und als sie knapp 7 Monate alt war sind wir zu meiner Mam nach Bayern gefahren ca. 550 km und dieses Jahr fahren wir nach Brandenburg ca. 320 km da ist sie dann 1 jahr und 4 monate.

Beitrag von gisele 31.01.10 - 22:10 Uhr

hallo.
wir leben in einem gebiet mit ganz vielen seen,brauchen also im urlaub nicht gross verreisen;-)
ausserdem fahren wir wie jedes jahr "nach hause" an die ostsee.
ich würde so gerne mal wieder nach st.peter ording oder sylt,aber mit den beiden kindern die so ungerne auto fahren lassen wir es noch ein paar jahre.
fliegen würde ich nicht,da ich unter flugangst leide#zitter
lieben gruss,nadine

Beitrag von socke1989 01.02.10 - 08:59 Uhr

hallo,

also wir wohnen zwar im harz, aber wir möchten auch mal was anderes sehen ;-)
werden dieses jahr an die nordsee fahren ... mit oma, opa und hund! wird bestimmt toll :-)

ich war noch nie so wirklich im urlaub ... ich hoffe das wird dieses jahr endlich was!

lg die socke

Beitrag von tara-india 01.02.10 - 10:26 Uhr

Hallo

wir waren letzten August da war unser Kleiner 5 Monate alt auch im Urlaub das sind wir ca. 800 km gefahren. Und mit unserem Großen da war er 8 Monate alt sind wir zu meinen Verwandten nach Italien das waren ca. 1300km. Es hat jedesmal gut geklappt. Wir sind halt über Nachtgefahren und die kleinen haben im Maxi Cosi geschlafen. Glaub mir wenn die Kinder größer werden wirds immer umständlicher da musst du alle 2 Minuten dir die Fragen anhören ....Sind wir jetzt schon da??....;-)

LG Tara