Ist das etwa eine Fälschung?!?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von liljana22 31.01.10 - 21:35 Uhr

Ich weiß nicht, schaut mal genau hin, an der Seite steht doch made in Switzerland, in der Artikelbeschreibung steht das die Barren nur in Dubai......... zu bekommen sind.

http://cgi.ebay.de/1-Gramm-Goldbarren-Dubai-999-9-Feingold-Goldmuenze_W0QQitemZ180463543490QQcmdZViewItemQQptZM%C3%BCnzen_Medaillen?hash=item2a047724c2

Ich habe schon vor längerer Zeit genau diese Barren gekauft und deswegen lässt mir das jetzt keine Ruhe.

Sagt mir bitte was ihr davon haltet! Oder gibt es eine gute Erklärung warum das so steht?

Lg C.

Beitrag von nightwitch 31.01.10 - 21:42 Uhr

Keine Ahnung...

aber da 1 g Gold in 24 Karat heute z.B. noch nicht mal 35 Euro wert ist, würde ich mir ehrlich gesagt überlegen, ob ich da einen kaufe ;-)

Alles in allem macht mir das einen ziemlich unseriösen Eindruck.

Ich würde mal schauen, ob ich mit dem Barren zu jemanden gehe, der sich damit auskennt und ihn begutachten lassen.

Mal abgesehen davon?! Wieso kauft man sich sowas?
Als Geldanlage? Kann ich mir besseres - und vorallem sicheres vorstellen.

Gruß
Sandra

Beitrag von liljana22 31.01.10 - 21:57 Uhr

hi,
ist schon eine weile her das ich die gekauft habe. zu dem preis heute würde ich das auch nicht mehr machen.

Weil es schön ist#verliebt Was würdest du mir empfehlen?

Lg C.

Beitrag von lilly7686 01.02.10 - 06:53 Uhr

Da war vor einigen Wochen mal eine Doku im TV. Ich glaub das war bei Welt der Wunder, aber bin nicht sicher.
Da wurde glaub ich gesagt, dass diese ganzen Goldbarren ausschließlich in der Schweiz hergestellt werden.
Heißt: das Gold kommt zwar aus der ganzen Welt, in diesem Fall wohl aus Dubai, aber hergestellt werden diese Dinger in der Schweiz.