Abendbrei

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von jeannybeanny 31.01.10 - 21:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Also meine Maus bekommt seit ca.ner Woche abends einen Brei und da der Griesbrei sooo lecker ist, isst sie auch viel davon. Bekommt dann auch noch Wasser dazu und danach!

Nur sie schläft nicht besser... eher weiterhin unruhig. Dann weint sie, oder meckert. Und durch Didi geben und "beruhigen" wird sie nicht ruhig, erst, wenn ich sie stille. Sie trinkt dann aber auch viel. Sie kann doch eigentlich nicht mehr Hugner haben oder??

LG Jeanny mit Nelya *15.08.2009

Beitrag von yvy1981 31.01.10 - 21:56 Uhr

Hallo,
nein ich denke das ist einfach die Gewohnheit. Sie will eben noch ne kuschelrunde abends. Sie muß sich erstmal an die Breimahlzeit gewöhnen.
LG
Yvonne

Beitrag von jeannybeanny 31.01.10 - 22:02 Uhr

Aber sie muss ja total satt sein, sie trinkt aber immer zwischen 6 und 10 Minuten lang!

Aber naja... ich bin ja da! Dann ist das ja kein Problem! ;-)

Danke für die Antwort.

Beitrag von nanny103 31.01.10 - 21:59 Uhr

Wir hatten jetzt wochenlang dieses Problem. Ich habe sie dann einfach immer gestillt. Allerdings war es ganz klar für sie nur ein "Genussmittel", denn satt war sie 100%. Seit ein paar Tagen klappts auch ohne Brust. (seit ich abends mal nicht da war. Flasche wollte sie nicht und ist dann ohne Theater kuschelnd beim papa eingeschlafen) Sicher müssen sich die Kleinen auch erstmal daran gewöhnen das es mit dem Abendbrei nun einfach alles etwas anders läuft.

Beitrag von jeannybeanny 31.01.10 - 22:03 Uhr

Okay, danke! #danke

Lg Jeanny

Beitrag von blueangel2000 31.01.10 - 22:01 Uhr

Hallo,

öhm, deine Tochter ist knapp 6 Monate, natürlich kann sie Hunger haben!

Gib ihr nachts das was sie braucht und irgendwann wird sie nachts nichts mehr wollen.

lg

Beitrag von jeannybeanny 31.01.10 - 22:04 Uhr

Weißt du, wieviel sie von dem Brei isst? :-D

Es ist der Wahnsinn!

Davon wär sogar ICH satt!

lg

Ich geb ihr das natürlich... also, das, was sie braucht! ;-)

Beitrag von blueangel2000 01.02.10 - 19:32 Uhr

Ne, weiss ich natürlich nicht;-)

lg