Zwillingsnamen!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nadines23 31.01.10 - 22:22 Uhr

Hallo!

Wir sind auf der Suche nach Namen für unsere Zwillinge. Wie wissen das einer von beiden eine Junge ist.
Unsere Vorstellungen wenn es ein Junge und ein Mädchen wird sind: Marlon Maximilian und Marla Tabea

Was sagt ihr dazu??

Ich muss dazu sagen das unsere ersten beiden Töchter Malies Chantal (Ohne "r" ) und Marie Sophie heißen.

Wenn es jetzt zwei Jungs werden würden wir gerne einen neuen Buchstaben haben, aber es sollten beide mit dem selben anfangen und sie sollten irgendwie doch zu den Mädels passen!!

Oh man hätte nicht gedacht das es so schwer ist nen Namen zu finden!!!

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und werde euch an unserer Entscheidung teil haben lassen.

LG NadineS23 19 SSW

Beitrag von inoola 31.01.10 - 22:47 Uhr

huhu,

ich mag doppel oder 2t namen gar nicht, aber ich finde Milo schön, vielleicht kannst du da was schönes draus zusammen stellen?

lg inoo.

Beitrag von soistes 31.01.10 - 22:48 Uhr

Sorry, mir gefallen Marlon und Marla als Zwillingskombination gar nicht. Die werden noch so viel in ihrem Leben verglichen, dass ICH ihnen ähnlich schöne Namen geben würde, aber sonst wirklich unterschiedliche Namen.

Marla finde ich ganz schön, wenn es ein M-Name sein soll, z.B.

Milan
Moritz

Wieder einen mit Mar- finde ich ziemlich eintönig, aber das ist ja Geschmackssache.

Beitrag von casssiopaia 01.02.10 - 08:26 Uhr

Ich finde, dass Marlon und Marla viel zu ähnlich sind. Ich finde es schon schön, wenn Zwillinge vom Stil her ähnliche Namen haben. Auch der Anfangsbuchstabe und die Silbenzahl können gleich sein. Aber bei Marlon und Marla muss ich irgendwie an Comics à la Fix und Foxi denken #schein.

Maximilian und Marla fände ich als Rufnamen viel schöner.

Andererseits finde ich Marla auch wieder zu ähnlich zu Malies und Maria...

Hui, das ist ganz schön schwierig.

VG
Claudia #sonne

Beitrag von snoopster 01.02.10 - 10:51 Uhr

Hallo,

also ich finds super!! Ganz tolle Idee, auch wenn ich Marlon als Namen nicht so super finde, aber ich würde meinen Zwillis auch immer fast gleiche Namen geben.

Meine Jungsnamen wären:
Linus und Lunis
Linus und Louis
Linus und Loris
oder so untereinander mischen.

Sonst kenn ich noch Zwillinge, die heißen Vincent und Valentin.

LG Karin

Beitrag von tinkiewinkie76 01.02.10 - 11:20 Uhr

Hi Nadine,

Was hält ihr von Merlin & Malina??? Unser kleiner heisst Merlin,und unser Mai-Käferchen soll Malina heissen#verliebt

Ist gar nicht so einfach,ich weiss! Ich hoffe,ihr könnt euch auf Zwei wundervolle Namen eignen.

Viel erfolg und LG

Angie & Bauchmaus 27 SSW

Beitrag von jujo79 01.02.10 - 13:05 Uhr

Hallo!
Ich finde Marla und Marlon zusammen viel zu ähnlich, besonders für Zwillinge, die ja ohnehin häufig als Doppelpack gesehen werden.
Mir fallen noch diese M-Namen ein:
Mädchen:
Merle
Matilda
Maike
Mina
Mila
Milla
Marietta
Martha
Maja
Mia
Mira
Melanie

Jungen:
Malte
Michel
Moritz
Marco
Manuel
Martin
Maarten
Mattis
Marius
Marian
Mario
Matteo

Für die 2 Jungen hätte ich diese Vorschläge (bei mehr als 2 Namen pro Buchstaben, kannst du ja gucken, welche Kombi du magst):
Linus & Leander/Lennard/Lukas
Jannis & Jonathan
Justus & Julian/Jakob
Frederik & Felix/Fabian
Kai & Kilian
David & Darius/Damian
Nils & Niklas/Nikolas
Arne & Adrian
Raphael & Roman


Puh, schwer. Ich selbst fänd es auch schön, wenn jeder Zwilling seinen "eigenen" Anfangsbuchstaben hat, aber das muss ja jeder selbst wissen.
Was dabei?
Grüße JUJO