Kiddy Comfort Autositz auch für Flugzeug geeignet

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von vinci73 31.01.10 - 22:46 Uhr

Hallo
Wir fliegen am Mittwoch kurzfriestig in den Urlaub und haben uns bisher noch nie darüber informiert, wie Kleinkinder am sichersten mitfliegen. Unsere Söhne sind 1 1/2 und 2 3/4 Jahre alt. Wir haben die Autositze Kiddy comfort (mit Fangschutz) und einen Römer Isofix. Jetzt habe ich gelesen, dass Kinder ja am sichersten im Autositz fliegen. Weiss hier jemand, ob unsere Autositze zum Fliegen zugelassen sind? Wir fliegen ca. 4 Stunden und ich mach mir jetzt doch sorgen um die Sicherheit unserer Kinder.

Danke für Eure Antworten

Grüssel

Beitrag von nightwitch 01.02.10 - 08:58 Uhr

Hallo,

ich würde einfach telefonisch bei der Fluggesellschaft nachfragen.
Oder vielleicht steht was bei denen auf der Homepage.

Gruß
Sandra

Beitrag von lieserl 01.02.10 - 09:32 Uhr

Hallo!

Soweit ich informiert bin sind beide nicht zugelassen (Fangkörper funktioniert mit Flugzeuggurten 100% nicht, da ist ja die schnalle in der Mitte). Nach meinem Wissenststand sind zugelassen: Römer Quickfix (ist ein altes Modell) und Luftikid (ein Aufblasbarer Kindersitz).
Würde ich nochmal mit Kleinkind fliegen (was ich mir nicht an tue) würde ich diese Teil kaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290390525502&ssPageName=STRK:MEWAX:VRI
Das wird allerdings bis Mittwoch knapp werden#schwitz
Hier gibts den Quickfix zu mieten:
http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/pkw-zubehoer/kindersitze/1063046445.html
Wir hatten damals Glück und unser Sohn konnte noch im Maxi Cosi Citi mit#schwitz Wir haben uns leider auch reichlich spät über die Sicherheit beim Fliegen informiert#klatsch

Grüße
Lieserl

Beitrag von kathrincat 01.02.10 - 09:40 Uhr

nein, leider nicht.

aber du kannst die auch ein leihen z.b.

http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/pkw-zubehoer/kindersitze/1063046445.html

der römer müsste aber gehen, lass es dir aber schriftlich geben. den großer über 2 braucht aber keinen mehr.

Beitrag von gslehrerin 01.02.10 - 22:07 Uhr

Ach ne, jetzt kann auf einmal doch Sitze leihen, soso.