An alle Angelsound-Nutzer: Herzschlag rechts und links zu hören???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katian71 31.01.10 - 22:58 Uhr

Hallo,
ich hab grad mit meinem Angelsound den Herzschlag rechts und links am Bauch gehört. Ist das normal, oder sind es vielleicht zwei Babies?
Das irritiert mich ziemlich, bis jetzt hab ich den Herzschlag immer nur an einer Stelle gehört. Mein Herzschlag war es defintiv nicht, den hab ich mir zum Vergleich auch noch angehört.

Wär schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könnt!

Danke
Katian 22.SSW

Beitrag von babygirl2010 31.01.10 - 23:00 Uhr

So gings mir in den letzten Wochen auch immer... habs immer rechts und links gehört total komisch..
hab ihn dann verkauft war mir zu doof. :-P

Beitrag von binci1977 31.01.10 - 23:00 Uhr

Hallo!

Hab zwar kein Angel-Sound, aber deine Hauptschlagader verläuft ja auch noch in der Umgebung.

Ich spüre sie sogar pulsieren, wenn ich links die Hand auf den Bauch drücke.

War bestimmt dein eigener Puls.


LG Bianca 26.SSW

Beitrag von hardcorezicke 31.01.10 - 23:01 Uhr

huhu war das vieleicht deine hauptschlag adern an den seiten... wenn du 2 kinder bekommst hättest du es ja längst auf den ultraschall sehen müssen.. oder dein kind hat sich in die andere richtung gelegt

Beitrag von baby.2010 31.01.10 - 23:03 Uhr

hi,ich hatte das auch.und dann erzählte mir der FA und die hebi,dass man auch am kopf des kindes den herzschlag hören kann.dann evtl.lag dein baby quer.alles guuuuuuuuut;-)hauptsache herzschlag;-);-)

Beitrag von katian71 31.01.10 - 23:04 Uhr

Danke,
das beruhigt mich!

LG Katian

Beitrag von balie1705 31.01.10 - 23:24 Uhr

ich hatte das lustigerweise auch schon mal. wird aber nur eins.....:-D

Beitrag von tarfufo 01.02.10 - 06:57 Uhr

Das kann auch die Nabelschnur sein. Herz und Nabelschnur pulsieren gleich schnell, aber vom Geräusch her ganz bißchen unterschiedlich. Meine Hebi lässt mich immer erst Herz und dann Nabelschnur hören...und ja, die liegen dann an zwei völlig verschiedenen Stellen :-)

Beitrag von katian71 01.02.10 - 11:45 Uhr

Die Nabelschnur konnte ich auch hören, die hört sich ja wirklich anders an.

LG Katian