Wie würdet ihr ........???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von miepje 31.01.10 - 23:26 Uhr

Matthias schreiben? oder so Mathias oder Mattias oder Matias
nach quälenden Monaten der Namenssuche haben wir endlich was gefunden wo wir beide mit einverstanden sind
aber wie würdet ihr den Namen schreiben,unser Nachname muß schon immer Buchstabiert werden,deshlab wollte ich mal fragen wie ihr ihn spontan schreiben würdet???
Die Beiden "Großen" haben Vornamen,die nicht buchstabiert werden müssen

LG Miepje

Beitrag von bibi22 31.01.10 - 23:27 Uhr

Hi!

Matthias

lg bianca

Beitrag von niki1412 31.01.10 - 23:28 Uhr

Matthias!

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von taurusbluec 01.02.10 - 00:27 Uhr

hallo!

ich denke matthias ist am geläufigsten!

sehr schöner name übrigens...

lg

Beitrag von beatesommer 01.02.10 - 01:12 Uhr

hi,
mein Sohn heißt auch Matthias. Für mich war immer klar, das er mit doppel t und h geschrieben wird.

Ich denke auch, dass das die eher geläufige Form ist.

LG Beate

Beitrag von nayita 01.02.10 - 07:40 Uhr

die erste Variante #blume

Beitrag von breeze86 01.02.10 - 07:40 Uhr

Matthias

Glg, Breeze m

Beitrag von casssiopaia 01.02.10 - 08:20 Uhr

Ich würde auch Matthias schreiben.

Schöner Name übrigens! ;-)

VG
Claudia #sonne

Beitrag von nsd 01.02.10 - 11:58 Uhr

Matthias!

Das wäre mein Name gewesen, wenn ich ein Junge geworden bin. Es ist ein schöner Name.

Beitrag von katjafloh 01.02.10 - 14:17 Uhr

Matthias #pro Kenne auch nur Personen, die so geschrieben werden. Eine andere Schreibweise hab ich noch nicht gesehen. Mattias glaube ich noch im nordischen Bereich, wie Schweden.

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von miepje 01.02.10 - 20:29 Uhr

Ja Danke Mädels,das is ja eindeutig!!!

LG Melanie
mit Tobias,Felix und ------- morgen 37 SSW Matthias