worauf achten, ganz frisch schwanger

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ja erst seit ein paar Tagen bei euch im Forum und hab mal ne Frage bezüglich dem Thema essen:

Was darf ich nicht essen bzw. trinken???

Ich liebe diesen türkischen Schwarztee... Wenn ich das auf 1-2 Tassen reduziere, ist das dann ok oder lieber gar nicht?? Und Cola?? Ich kann nicht ohne. #zitter

Und wie siehts mit dem essen aus??

Käse? Ja, nein?? Rohes Fleisch ist klar, sowieso nicht... Und sonst??

Was habt ihr noch so für Tipps auf Lager?

Vielen lieben Dank!!!!!!!!

1

* nix rohes

* kein alkohol

* keine drogen

* keine zigaretten



und sonst leb dein leben weiter!


lg, carina

7

Ich bin auch ein Cola Junkie und jetzt hab ich mir die koffein freie Cola geholt, die schmeckt auch gut #mampf

8

hehe echt sowas gibts?? cool

2

Hi, ich steh grad vor den selben fragen bin ja erst 5SSW!!!
Ich hab gestern bei Galileo gesehen, das Schwangere keinen Käse mit schimmelrand essen sollen, vor allem keinen Brie und Camenbert!!!!
Das mit der Cola interessiert mich auch!!!

LG und eine schöne Kugelzeit!!!

Debbie

3

huhu

cola trinke ich auch.. min 1 dose am tag

käse darfst du alles essen was aus pastaurisierter milch ist... nur die rinde abmachen.. auch beim camenbert die rinde ab machen

dann rohes fleisch ist klar..

wenn du toxo negativ bist solltest du kein rohen schinken... keine leberwurst und mettwürste essen

bei salami streiten sich die meinungen... mein arzt sagte mir nein.. also verzichte ich... im netz steht ja...

4

und wenn ich toxo positiv bin?? habe das gestern testen lassen, weiß das ergebnis noch nicht #zitter

5

dann darfst du eigentlich alles essen.. aber da kannst du dein doc noch mal fragen

positiv ist-- du bist imun

weitere Kommentare laden
16

Das musst Du selbst entscheiden. Ich hab weggelassen:

Alkohol
Nikotin (schon vorher)
rohes Fleisch/rohen Fisch/Rohmilchprodukte
rohe Eier
Koffein
Teein

VG Andrea

17

Huhu

Erst mal #herzlich-Glückwunsch zur ss :-D!

Eigentlich gibt es nicht sehr viel zu beachten was einem sehr schwer fällt!

Klar darfst du deinen Tee weiter trinken,aber wie du schon sagtest max. 1-2 Tassen am tag!Genau so ist das mit dem Kaffe!Was Cola angeht musste dir auch erst recht keine sorgen machen!Soviel coffein ist da garnicht enthalten!!!

Ansonsten eben worauf du verzichten solltest

"rohes fleisch wie du sagtest" also auch keine
- zwiebelmett
- kein frischkäse oder harzer käse "gouda ist ok!"
- fleisch,eier und andere tierische prudukte nur durchgekocht,also nichts mehr mit roasbeef ;-)
- alkohol generell nicht auch keine moncherry o.ä
- leberwurst solltest du auch vermeiden
- zwiebeln/kohl/bohnen kannst du essen ohne bedenken nur kommt dadurch eher mal ein gas zum vorschein was unangenehm ist :-p

dann noch ein kleiner tipp!benutze am besten kein sylstoff mehr,versuche wenn du auf obst/gemüse heißhunger hast es zu essen,dass ist ein ganz normales zeichen deines körpers was er nun einfach brauch um dich und dein neuling am besten versorgen zu können!!!

ansonsten wünsch ich dir alles alles gute

und vergiss nie, keine sachen mehr die mehr als 5kg wiegen zu tragen und auf garkeinen fall recken+strecken,dann frag lieber jemand aus deinem umfeld ob er dir hilft!!!

18

Wichtig ist zum mit Folsäure und Magnesium anzufangen.

Welches Präparat man nimmt, kommt auf den eigenen Geschmack und den Geldbeutel an. Frag mal Deine FA, was sie empfielt.

Klar Alkohol und Zigaretten sollte man weglassen. Kaffee und Cola weitestgehend reduzieren.

Light Getränke meiden, da der Süßstoff enthält. Chininhaltige Getränke meiden.

Bei Kräutertee vorsichtshalber nachfragen. Zimt zB. soll wehenfördernd sein.

Auf rohes Fleisch und Rohmilchkäse (letzterer ist in Deutschland gekennzeichnet) sollte man wegen Toxoplasmose bzw. Listeriose verzichten.

Gemüse aus der Erde besonders gut waschen, besser noch schälen.

ABER: keiner von uns hat sich immer und zu 100% dran gehalten - würd ich jetzt mal behaupten ;-)

Also mach Dich nicht verrückt, wenn Du mal nen weiches Ei oder Räucherlachs gegessen hast.

Zum Glück sind die Fälle, wo sich die Mutter was wirklich schlimmes über die Nahrung einfängt sehr, sehr selten.

Und wenn überträgt es sich nicht automatisch aufs Kind.

VG lachris