wirkt man durch schwarze Haare wirklich älter?

Hallo Ihr Lieben,

ich werde bald 36 u. habe viele Jahre schwarze Haare getragen u. Locken. Nun wollte ich mal was anderes ausprobieren, weil ich der Meinung war bzw. hab ich es auch schon oft gehört, dass schwarz ab einem bestimmten Alter älter macht.
Nun hab ich mir im November den Pony abschneiden lassen, aus Farbe schwarz wurde haßelnuss u. die Haare sind glatt. Im Großen und Ganzen war u. bin ich von der Veränderung auch so begeistert, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber irgendwie zieht es mich nun doch wieder zu meinem geliebten schwarz hin. Vom Hauttyp bin ich gebräunt. Hmmm...nun hadere ich mit mir, was ich nun mache.
Findet ihr auch, dass man dadurch älter wirkt? Irgendwie find ich es aber auch rassiger als braun. Wie ist eure Meinung, würde mich mal sehr interessieren.

LG ANJA

1

kommt ein wenig auf dich, deinen Typ und deinen Teint an und wie das schwarz schwarz ist. Sieht sicher irgendwann wie eine Maske aus

2

Hallo,

dann wirke ich ja von Natur aus älter.#rofl
Und ich bin eher der blasse Typ - mit blauen Augen. Also perfekt abgestimmt#rofl

LG
Tina

3

Hallo Tina,

es geht um "gefärbte" Haare, das Schwarz wirkt ja meistens schon eher unecht.

LG Anja

4

Hallo,

ist schon klar.;-)
Würde mit ein paar feinen dunkelbraunen Strähnchen (wenn das geht- ich färbe ja nie) aber sicher realer wirken #kratz

Ist halte eine Typ Sache - sprich muss man sehen.

LG
Tina

5

Hallo
daskommt auf den Typ an, ich habe mich daher einfach entschieden auf schwarzbraun, dass ist nicht so hart, probiere dass doch aus.
bei mir sind die dunklen besser, war auch schon blond
LG
Moni

6

Hallo,
das hängt von deinem Teint und deinen Gesichtszügen ab.
Generell kann man das mit 36 bestimmt nicht sagen.Dachtest du an Blau-schwarz ohne Braunanteil?Zur Not würde ich in ein Perückengeschäft gehen und es ausprobieren.
L.G.

7

Hallo

Mmh nee kann ich dir so nicht sagen.Ich hab Dunkle Haare allerdings von der Haut sehr hell und werde immer Jünger Geschätz.Selbst in Kino werde ich manchmal nach mein aus weiss gefragt besonders bei Filme ab 12#schock#rofl

Ich denke nicht das es an der Harrfarbe liegt sondern an den gesamttyp.

Liebe grüsse
Bibi

8

Hallo,

älter nicht, aber manchmal wirken die Gesichtszüge sehr hart, was dann optisch nicht gerade jünger wirkt. Aber das ist sehr typabhängig. Ich habe jahrelang blond getragen und bin jetzt dunkelbraun - was aber mehr an meinem Schnitt liegt (20er Jahre-Bob - kurzer Pony, ganz kurzer Nacken, asymetrisch länger nach vorn zum Kinn geschnitten), der mit dunklem Haar einfach besser wirkt. Erst dachte ich auch AUWEIA, aber inzwischen gefällt es mir und vielen Anderen besser als blond und das, obwohl ich optisch ganz der blonde Typ bin (helle Haut, hellgrüne Augen).

LG Emestesi

9

Also ich finde kräftige Farben wie schwarz, rot oder platinblond bei Kurzhaarfrisur am besten.

Ich bin in deinem Alter, habe lange Haare und trage jetzt hellbraun, obwohl ich früher auch dunkelbraun trug.

Wenn ich Fotos betrachte, muss ich sagen, dass man mit hellen Haaren einfach frischer und jünger aussieht. Aber du musst dich selber wohl fühlen und so wirst du auch wahrgenommen.

Gruß
eva