geräucherte Salami???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweety2109 01.03.10 - 00:08 Uhr

kann ich geräucherte Salami problem los essen oder sollte ich es lieber lassen??? ist aber das erste mal dass ich in was geräuchertes essen will!!

Beitrag von 19jasmin80 01.03.10 - 00:30 Uhr

Ich esse sie ;) schmeckt gut *gg*

Beitrag von a.m.b.e.r 01.03.10 - 00:34 Uhr

Ja, geräucherte darf man essen. Allerdings hab ich bisher keine gefunden - auf allen, die ich so sehe, steht nur "luftgetrocknet".... #schmoll

Habt ihr einen Tipp für mich?

Beitrag von erdbeerchen88 01.03.10 - 01:25 Uhr

Eigentlich (...) soll man keine geräucherten, sondern gekochte Wurstprodukte essen. Ich würde sagen: in Maßen okay, in Massen nicht ;-)

LG
erdbeerchen mit zwei Rabauken (19 M. und 7 Mon.)

Beitrag von hebigabi 01.03.10 - 07:30 Uhr

http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

LG

Gabi