Fragen zur Pille brauche ma eurern rat mäddels

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von whiteangle 01.03.10 - 00:52 Uhr

Hallo liebe mäddels,

so erstmal zu mir ich bin 19 jahre alt, ich habe seit fast 8 monaten nen freund den ich total liebe.

so nu zu meiner frageeee......

ich habe diesen monat meine pille ausgesetzt da ich sie zu spät gekauft hatte. mein freund und ich haben dann gesagt ich soll die dann wieder nehmen wenn ich meine regel habe und #sex bleibt erstmal weg, (ok also soooo extrem wichtig ist und der gv net wir kuscheln auch gern). so der monat ist fast rum wenn ich jetzt die pille wieder nehme ist dann der schutzt normal oder wie ist das also ich nehme die pille belissima.

danke euch jetzt schonmal für eure hilfe

Beitrag von karra005 01.03.10 - 08:06 Uhr

Nimmst du schon länger die Pille? hast du sie zuhause? Schau doch mal in den Beipackzettel, da steht 100000000%ig drin, wann du wie mit der Pille beginnen kannst.;-) den BPZ sollte man auf alle Fälle mal gelesen haben!
Wann der Schutz gegeben ist, hängt nicht vom Kalendermonat ab.

Beitrag von carochrist 01.03.10 - 12:17 Uhr

Also ich nehme die selbe Pille und ich glaube mich daran zu erinnern das drinne stand das mann die erste Pille an dem Tag nehmen soll wo die Regel kommt und dann fortlaufend den ganzen Monat nehmen soll. Der Schutz ist dann wieder aufgebaut wenn der Monat rum ist und die neue Blutung kommt.

Aber schau sicherheitshalber nochmal in den Beipackzettel.