Vollmond... Scheint nichts zu bringen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knudelienchen 01.03.10 - 02:30 Uhr

Bin grad wach geworden, da meine Katze raus wollte und was hab ich festgestellt? Baby noch im Bauch und keine Wehen.
Hoffe nun, das wir märzis beim nächsten Vollmond alle sitzen zum stillen und kuscheln ;-)

Beitrag von carinchen89 01.03.10 - 02:46 Uhr

ohje.. du arme..

ich drück dir die Daumen :)

Bin grad zuhause, war im Krankenhaus, da ich alle paar min nen harten bauch hatte..
Ist aber alles gut zum glück :)

Aber im Kreißsaal war grad echt viel zu tun ;)


lg carinchen + babyboy liam 26ssw

Beitrag von wunschmama83 01.03.10 - 04:36 Uhr

Hallo hallo!


Also ich glaub an diese Vollmond-Theorie ja garnicht...#kratz
Aber: ich bin gegen 4 Uhr wach geworden. Das Bett war nass #schock
Ich bin aufgestanden und dachte Blasensprung oder ins Bett gepinkelt? #kratz

Nachdem ich´s nicht halten konnte ist es wohl ein Blasensprung... #freu

Und jetzt kommen so langsam Wehen. Somit setz ich mit jetzt an den PC und schaue mal was passiert. Köpfchen liegt fest im Becken, es kann also nix passieren #freu

Nun bin ich gespannt wie´s weitergeht.


Liebe Grüße

Beitrag von saeli 01.03.10 - 08:25 Uhr

Hui, und dann in aller Seelenruhe...
Ich würd/werd wahrscheinlich am Rad drehn wenns soweit is.
Wobei bei dem Wetter letzte Nacht muß man ja nicht unnötig durch die Gegend fahren. :-)

Viel Glück

Beitrag von nori25 01.03.10 - 07:36 Uhr


hi,

nee bei mir hats auch nix gebracht...:-[;-)

aber ich will endlich das es losgeht.

naja hoffen wir mal das es bald passiert.

lg

nori+bauchmaus(et am samstag)

Beitrag von ciara-julia 01.03.10 - 07:43 Uhr

Guten Morgen,

bei mir hats sich auch nix getan #aerger Mal schauen wann unsere Puppi denn nun raus möchte, immer die Mädels #schwitz

LG ciaral-julia mit Emma inside die heute ET hat

Beitrag von wunschmama83 01.03.10 - 07:45 Uhr

huhu!

Also ich wehe hier so gemütlich vor mich hin. Im sitzen gehts mir klasse, sobald ich liege ist es echt fies. Somit sitze ich lieber #rofl

Spätestens gegen Mittag werden wir ins KH fahren und mal sehen was die dann sagen.

Mein Mann bleibt von der Arbeit daheim und ich beschäftige mich solange noch mit meinem Sohn und urbia #rofl

Liebe Grüße - möge es bald losgehen #huepf

Beitrag von ciara-julia 01.03.10 - 07:47 Uhr

Na dann wünsche ich dir schon mal ganz viel Glück, dass es dann auch wirklich los geht :) Wenigstens bei einer #schwitz

Beitrag von wunschmama83 01.03.10 - 07:56 Uhr

Ich denk heute oder morgen wird der Kleine da sein #huepf
Wohl eher heute #schwitz wenn ich mir den Wehenabstand anschaue #rofl
Ist aber gut auszuhalten und ich bin schon schön am atmen #hicks

Das wär ein schönes Geburtsdatum. Mein Sohn hat am 2.6.2008 das Licht der Welt erblickt #huepf
Und wenn das jetzt quasi die "Hälfte" wäre, wärs lustig. 1.3.2010 ist doch schön #freu

Mal sehen. Danke für die Wünsche, die kann ich bestimmt brauchen #huepf


lg und toi toi toi für Euch #blume #klee #herzlich

Beitrag von babsi1785 01.03.10 - 08:48 Uhr

Ich habe auch soooooo sehr auf den Vollmond gehofft.

Habe mich gestern extra noch schön ausgepauert im Schwimmbad. Aber nur Muskelkater *schnief*


Beitrag von lj. 01.03.10 - 08:55 Uhr

war beide male bei Vollmond hochschwanger...

Mein ganzes Umfeld hat gasagt: Hoppla, pass bloss auf...
Und was war? Habe beide über eine Woche übertragen...#schmoll

Und in der Klinik, in der ich entbunden habe, haben sie einen Mondkalender. Dort stecken sie für jede Geburt eine rosa oder blaue Nadel rein...Und es gibt an Vollmond NICHT mehr Geburten...
Ist wohl auch bloss ein Ammenmärchen.
lj.

Beitrag von simerella 01.03.10 - 09:20 Uhr

Hi,

habe nach meiner Ausbildung auf einer Neugeborenenstation gearbeitet...direkt neben Wochenstation und Kreissaal.
Die Kombi aus Vollmond und Sturm (also so wie gestern) ist meist Vorbote von Blasensprüngen.
Aber ich würd sagen das ist ne 70%ige Chance die man hat, an manchen Vollmonden wurden nur wenig Kinder geboren.

Also Kopf hoch und weiter warten:-)

LG,
simerella.