1. März 2010: Was gibts bei Euch heute?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von wunschmama83 01.03.10 - 05:16 Uhr

Guten morgen zusammen #freu

Stell mal lecker Frühstück bereit: #torte#tasse#glas#flasche#fest
Greift zu!

#koch Putenschnitzel natur + Gemüse #koch

Ach, unser Wochenende war sooooo schön #freu
Gestern sind wir gleich mit Louis spazieren gegangen und er ist fast bis zu seinem Opa (1km) alleine gelaufen. Ohne Hand geben und ohne hinfallen #huepf

[IMG]http://i48.tinypic.com/2rcxz7c.jpg[/IMG]

Hier mal ein Bild #freu
Natürlich musste er zu Ehren des FC Bayern Geburtstags das Trikot anziehen #rofl
Normal ist er ordentlich angezogen #hicks

Ansonsten gibt es nicht viel Neues bei uns, außer dass wir uns tierisch freuen dass er endlich läuft.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und nochmal ein #herzliches Dankeschön dass ihr Euch so für uns mitfreut und mitfiebert wann unser Baby denn landet #liebdrueck

Einen schönen Tag für Euch #blume

Michi mit ihren noch schlafenden Männern #verliebt

Beitrag von niedliche1982 01.03.10 - 06:11 Uhr

Guten Morgen

Ich brauch nen starken Cappu am besten gleiche zwei #tasse #tasse

Was für eine bescheidene Nacht, wohl für alle in Berlin, denn seit gestern abend 18 Uhr stürmt es hier, das ist der wahnsinn #schock Es ist wohl bei weitem nicht so schlimm wie in NRW u. wo nicht gestern alle Zugverbindungen gesperrt wurden aber es reicht um uns um den schlaf zu bringen#augen

Vanessa weinte um 2 Uhr los, weil permanent der Wind von der Seite kam. Somit haben wir uns dann auf die Couch gelegt u. da eine unruhige Nacht verbracht zumindest ich. Vanessa hat dann durchgeschlafen aber sich auch von einer zur anderen Seite gedreht u. um 5.30 uhr meinte sie dann zu mir ... Ich hab ausgeschlafen #gaehn Na schön für sie. ;-)

Was es heute zum Mittag gibt, weiss ich noch nicht. Wir werden nachher etwas Einkaufen müssen. Ich lass mich heute mal insperieren von euch. ;-)

Ansonsten steht nur heute Nachmittag der Kinderarzt an. Vanessa wird nochmal abgehorcht u. die Gesundschreibung brauch ich. Dann geht es sicher ab morgen wieder arbeiten. #gruebel Denk ich doch mal.

Allen einen schönen, hoffentlich bald strumfreien Tag.

LG Ramona, die noch ziemlich müde ist #gaehn mit Vanessa, die Caillou schaut #kuss *10.05.2006 aus dem verdammt stürmischen Berlin, wo es den ganzen Vormittag noch so bleiben soll #schwitz

Beitrag von boesemaus7 01.03.10 - 11:35 Uhr

Moin Ramona, da hätteste aber mal hier bei uns sein müssen hier in NRW (Ruhrpott) hats so richtig gestürmt, ich glaube hier war das Epizentrum vom Sturm

Beitrag von steffi2107 01.03.10 - 06:16 Uhr

Guten Morgen Michi und alle anderen

#koch selbstgemachte Pizza #koch

Ich habe gerade gesehen, du bist ja schon in der 40. Woche. Wow wie die Zeit vergeht, was? Gehts dir denn noch gut?

Unser Wochenende war auch soooo schön. Man konnte ja endlich mal draußen ein bißchen was machen.Die Schneeberge haben sich zu Wasser verwandelt. Naja das geht auch noch weg und dann ist endlich Frühling #huepf#huepf#huepf

So jetzt muss ich gleich Lena wecken und denn gehts los in Richtung Kita und Büro. Mein Mann ist schon seid 15 Minuten fleißig am Arbeiten.

Habt alle einen tollen Tag mit möglichst wenig Regen und Sturm #wolke

LG Steffi mit Mann und Lena

Beitrag von wunschmama83 01.03.10 - 06:21 Uhr

Guten morgen Steffi!

Ja mir gehts soweit gut #huepf
Ich freu mich aber auch wenn die SS vorbei ist #schein

lg!#klee

Beitrag von niedliche1982 01.03.10 - 06:39 Uhr

Huhuuu

Wann hast du denn den errechneten ET??? #schein

Jetzt wo dein "kleiner" Mann endlich läuft, erleichtert dich das sicher im Umgang mit ihm. Stell mir das alles andere als leicht vor, hochschwanger u. dann noch so einen knirps zu haben, der nicht läuft #schwitz

LG u. versuch die letzten Tag zu geniessen ;-) #klee

LG Ramona

Beitrag von wunschmama83 01.03.10 - 07:51 Uhr

Hi Ramona!

Et ist am Donnerstag #hicks

Ja, eine SS mit nicht laufendem Kind ist sehr anstrengend... Der zweite Zwerg war schon geplant. Allerdings dachten wir nicht dass es gleich im ersten ÜZ schnackelt und man rechnet ja auch nicht damit dass der Bub erst so spät läuft.
Hätte ich das nämlich gewusst muss ich ehrlich sagen hätt ich noch mind. 3 Monate gewartet...#schein

Aber nun freu ich mich wie Schmidt´s #katze #huepf

Einen schönen Tag #blume

Michi

Beitrag von mia1980 01.03.10 - 06:34 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Nudelsuppe mit Brezeln

Mia hat gestern abend zumindest eine halbe Banane und ein paar Schlucke Tee drinbehalten. Heute morgen hat sie wenigstens schon wieder mal laut nach mit gerufen:-)
Heute lassen wir die KG noch ausfallen und haben uns nix vorgenommen, höchstens einen Spaziergang an der frischen Luft. Ich hab schon einen Lagerkoller#augen

Liebe Grüsse mia1980 mit Mia (schon wieder fitter auf meinem Schoss ) und Maya ( die noch schnarcht#rofl )

Beitrag von samy009 01.03.10 - 06:40 Uhr

Guten Morgen an alle

#koch mal sehen was alles auf dem essensplan steht (geplant sind Hamburger) #koch

#danke für das Frühstück ich nehm ne #tasse Espresso. Die Nacht war gut. Heute morgen steht Haushalt an und wäsche wie jeden Tag (hab ja keinen Trockner ) und heute Nachmittag Kinderturnen. Bei uns war es gestern auch stürmisch.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG Sandra mit Menne -> der sich grad fertig macht für die arbeit<- und Jessica -> die noch schläft aber jetzt geweckt wird <-

Beitrag von midget83 01.03.10 - 06:51 Uhr

#mampf Lasagne & Kopfsalat #mampf

Guten Morgen, Michi,
guten Morgen, Mädels,

#danke fürs Frühstück - ich nehme gerne einen Milchkaffee :-).

Schön, dass Louis läuft. Luisa hatte sich auch länger Zeit gelassen (als z. B. ihr Cousin) und ist dann gleich min. 10 Schritte auf einmal gelaufen. Die wollte sich glaub einfach nur sicher sein, dass sie es kann ;-). Bestimmt wars bei Louis auch so...

Heute muss bei uns alles wieder fix gehen. Muss nachher ins Büro. Luisa bringe ich zu meinen Schwiegereltern. Ich hoffe heute ist ihre Laune etwas besser #zitter, Sie hat grad echt ne schwiegige Phase - erkenn' sie kaum :-(.

Am späten Nachmittag kommt ein Fensterbauer zum Haus. Wir wollen uns ein Angebot für neue Fenster erstellen lassen. Endlich seh ich "unser" Haus mal wieder. Ist irgendwie schon komisch, dass man sich für "sein" Haus entschieden hat, den Kaufvertrag unterschrieben hat und doch noch nicht rein darf :-(. Aber der bisherige Eigentümer hat was dagegen... Wir dürfen erst rein, wenn bezahlt ist. Bezahlen können wir aber erst, wenn wir das Go vom Notar bekommen... cht ne blöde Situation. #schmoll

So denn, kann man ja nicht ändern.

Wünsche Euch nen hoffentlich sonnigen Tag & den kranken gute Besserung.

LG Katrin mit schlafender Luisa (15 Mon.), arbeitendem Mann, #katze Lucky neben mir und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von vonrogall 01.03.10 - 07:01 Uhr

Nudeln mit Tomatensoße #mampf

Moin Michi,
moin Mädels!

Ich nehme dann noch ne #tasse Cappuccino. #danke :-)

Gestern war ganz schön, waren fast den ganzen Tag draußen. #huepf

Meinem Mann geht es wieder gut. #huepf #freu Somit kann er heute fürs Mittagessen sorgen, da ich ja erst nach 12 nach Hause komme und er um 13 Uhr schon wieder an die Arbeit muss.

Heute Nachmittag werd ich mir die Kinder schnappen und wir werden mal in die Stadt fahren um nach Schuhen ausschau zu halten. Die Winterschuhe sind hin und jetzt brauchen wir was für den Übergang. #schwitz Ich hoff, dass wir schnell fündig werden.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Grüße
Caddy mit gerade aufstehendem Mann #verliebt, sich fertig für die Schule machende Sophie #herzlich & Yvette die gerade wieder Joel ärgert #augen

Beitrag von bobbelle 01.03.10 - 07:25 Uhr

Morgen Michi & ihr anderen Mädels!

Bedien mich dann mal am Frühstück #danke

Freut mich sehr für Euch, dass Louis jetzt läuft :-)

Bei uns wird es heute dann endlich den Bohneneintopf mit Mettwurst geben #koch

Ansonsten werden wir heute Nachmittag auch auf Schuhsuche gehn. Die Winterstiefel sind zu dick/warm!

Schönen Tag
bobbelle mit Mann an der Arbeit & schlafender Tochter #kuss

Beitrag von katzeleonie 01.03.10 - 07:28 Uhr

Morgen Michi,

nochmal: freu mich riesig für Euch.#sonne Gelle, oft man man sich ganz umsonst Streß, ein Kind ist keine Maschine. Es hat seinen eigenen Rhythmus.;-)

Jetzt kannst Du ganz entspannt aufs Baby warten.;-)

Heute gibts für Chiara Reste von chin. Geschnetzeltes mit Kokosmilch und Reis, für meinen Mann und mich vllt. ein Fikadellenbrötchen oder so, das wir uns holen, wenn wir von der Beerdigung kommen. Um 13 Uhr müßen wir auf Beerdigung einer Tante, sie war gott sei dank 96.#zitter Chiara ißt unten bei der Uri, denn wir sind nicht da, wenn sie von der Schule kommt, das kennt sie gar nicht.

lg
Anja, wo es Ziegeln abgedeckt hat und div. anderes vom Sturm kaputt ist

Beitrag von muffy83 01.03.10 - 07:35 Uhr

Guten morgen,

Danke für´s Frühstück, ich nehm mir mal eine grosse #tasse Kaffee.

Ich werd heut machen:

Chinesisch (Gebratene Nudeln mit Gemüse) und dazu gib es einen Salat#mampf

Die nacht war ruhig, gestürmt hat es bei und nicht, es scheint jetzt die sonne #huepf ich glaub aber das es sehr arg geregnet hat.

Bei uns steht heut nix besonderes an. Werden später ein paar Sommerklamotten kaufen. Bie KIK gibt es schöne und günstige T-Shirts. Ausserdem brauchen wir noch eine übergangs Jacke.

Wünsch euch allen einen schönen Montag#sonne

VG

Beitrag von pony75 01.03.10 - 08:07 Uhr

Huhu Michi, huhu Mädels,

DANKE fürs Frühstück. Ich nehm erstmal nur 'nen Kaffee zum Wachwerden ;-)

Unsere Nacht war auch okay. Hat zwar auch ordentlich gestürmt aber wir haben alle Fenster zu gemacht und dann ging es eigentlich. Linn schläft immer noch. Werd sie aber gleich wecken, sonst schläft sie heute Mittag nicht und diese Mittagspause genieße ich doch so #schwitz.

Für Linn und mich gibt es heute Mittag einfach Kartoffeln mit Buttergemüse.
Heute Abend koche ich dann - weil wir gestern Abend wie schon vorausgesehen keinen Hunger mehr hatten - Rinderminutensteaks mit Ofenkartoffeln und Feldsalat #koch.

Ansonsten muss ich gleich mal 'nen Kuchen backen. Meine Nichte hat morgen Geburtstag und ich hab angeboten, was mitzubringen. Ja und dann hab ich hier noch ein bissel Bügelwäsche und das wars. Heute Nachmittag gehen wir eine Freundin mit Tochter (in Linns Alter) besuchen. Dann können die Mädels spielen und wir klönen.

@Michi: Freu mich total für Euch und natürlich für Louis. Süßes Foto!!!!!!!! Pass auf, bald rennt er los - hach das geht so schnell *snief*. Hab ich schon erwähnt, dass wir auch überlegen, unseren Bauchzwerg Luis zu nennen?????? ;-)

LG Rebecca mit Familie

Beitrag von wunschmama83 01.03.10 - 08:11 Uhr

Hi Rebecca!

#freu Ui ihr wollt auch einen Luis? Schöööön!
Linn und Luis - das passt klasse #pro

Bin ja gespannt wie unser Kleiner heissen wird... das entscheidet sich wirklich erst wenn er da ist...#schwitz
Er wird nicht namenslos bleiben #rofl

Einen schönen Tag für Euch #liebdrueck

Beitrag von pony75 01.03.10 - 09:16 Uhr

Huhu,

ja irgendwie gefällt uns Luis am besten. Kjell war auch noch im Gespräch aber da bin ich schon wieder von ab. Leon und Luca ist irgendwie schon so häufig hier und es gestaltet sich als wirklich schwierig... *g*.

Luis ist kurz, knapp - schön. Ich denke wir bleiben dabei.

Euch auch einen schönen Tag.

LG

Beitrag von yara06 01.03.10 - 08:11 Uhr

Guten Morgen Michi,
guten Morgen Mädels!

#mampf Kartoffel-Samtcremesuppe mit Brezeln #mampf

Ich nehme mir erstmal einen großen Milchkaffee. #danke

Das freut mich so wahnsinnig für euch, dass Louis jetzt läuft. Meine 3. hat auch wesentlich länger gebraucht als meine anderen beiden. Mal sehen wie schnell die 4. laufen lernt!

Bei uns steht heute nicht so viel an. Muss Putzen und Wäsche waschen. Aber da meine Große seit Freitag krank ist, werden wir wohl zu Hause bleiben.

Bei uns hat es gestern gestürmt. War richtig heftig. Umgestürzte Bäume, herunter gewehte Dachziegel, den ganzen Nachtmittag und Abend Feuerwehreinsätze und der komplette Zugverkehr war eingestellt. Heute Morgen ist es aber nur noch leicht windig.

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße

Daniela mit Mann bereits auf der Arbeit, Samantha krank auf dem Sofa, Lukas & Yara auf dem Weg in den KiGa und Emily-Sophie die gerade wach wird.

Beitrag von katze23 01.03.10 - 09:10 Uhr

guten morgen!

danke fürs frühstück, ich nehme gern eine gr. tasse kaffee!#tasse

bei uns gibt es heute:

hähnchenschnitzel (unpaniert), linsengemüse und kartoffelpürree

wünsche euch einen schönen wochenstart, steffi mit mann#verliebt ( schon an der arbeit) und #hund kira

Beitrag von miss-lacrima 01.03.10 - 09:32 Uhr

Guten Morgen alle zusammen,

ich bin heute noch etwas unentschlossen. Nudeln mit Tomaten-Gorgonzola Sauce, Kartoffelecken mit Kräuterquark oder Kartoffelgratin. Entscheide ich dann später spontan :-D

Geschlafen haben wir komischerweise super, trotz Sturm. Wir wohnen unterm Dach, auf nem Hügel im Sauerland und es war lauuut aber für uns anscheinend eher beruhigend. Nun warten wir heute noch drauf OB der Noro Virus den mein Bruder hier angeschleppt hat ausbricht, ich will es ja nicht hoffen #zitter 24 Std seitdem er hier erbrochen hat und nach Hause gefahren ist sind rum - es geht uns allen noch super, da stehen die Chancen wohl gut, oder? #zitter

Liebe Grüße und einen schönen Start in den März #blume,
Jenny

Beitrag von amella 01.03.10 - 10:36 Uhr

Hallöchen,

Bei uns gibts Heute:

Panierte Putenschnitzel mit Kartoffelsalat#koch

Wir werden Heute beim dem Schönen Wetter#sonne hier in Salzburg einen langen Spaziergang mit unserem kleinen machen..

Wir warten schon ganz gespannt wann denn endlich die ersten zwei Zähne bei meinem kleinen (4 mon)rauskommen, sehen kann man ja schon was...#huepf

LG Amela & Meine zwei Männer #baby

Beitrag von karina210 01.03.10 - 10:56 Uhr

Selbstgemachte Rindfleischsuppe mit Pfannkuchenstreifen

Beitrag von guglhupf22 01.03.10 - 11:23 Uhr

Hallöchen!

Spät aber doch...
Wir waren heute den ganzen vormittag beim Arzt, weil Anna so ein gesundheitszeugnis braucht für die Einschreibung beim Kindergarten. Und da waren soooo viele Leute...#heul:-[

Naja...jedenfalls muss es jetzt dann schnell gehen, es gibt Spaghetti Bolognese (die hab ich noch im TK) #koch

Ansonsten steht heute der haushalt an, denn diese Woche haben wir so viele Termine wegen unserer Baustelle (fliesen, Parkett, Innentüren, usw.) dass ich zum putzen nicht mehr komme!
Und wenn es sich noch ausgeht - wobei es MUSS sich ausgehen - gehen wir noch eine Runde spazieren - wir haben herrliche 12 Grad und die #sonne lacht vom Himmel!

In diesesm Sinne schönen Montag
Karin mit Anna (2 1/2) und Bauchzwerg (morgen 23 SSW)

Beitrag von manoli71 01.03.10 - 11:31 Uhr

Nudelauflauf

Guten Morgen,

melde mich auch mal wieder nach langer Abstinenz. Das WE war gut, wenn auch vollgepackt mit Terminen und Besuch. Samstag morgen war ich erst zum Frühstück eingeladen. Nachmittags haben wir uns von der Spielgruppe bei uns getroffen. Eigentlich sind wir 7 Kinder, zwei konnten aber nicht, somit waren es nur 5 und es war echt erträglich, zumindest die ersten zwei Stunden #schock. Gestern hatten wir Besuch von der Halbschwester meines Mannes. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber die hat echt einen an der Waffel. Die kommt mir immer vor, als ob sie unter Drogen steht (was sie aber wohl nicht tut #zitter). Naja aber der Freund ist super nett, das reißt es dann ja wieder raus :-p.

Heute ist der Kiga zu und wir haben uns einen gemütlichen Morgen gemacht. Heute nachmittag gehts in die Stadt, wir müssen zur Logopädin, zur Bücherei und noch ein Geschenkgutschein holen. Und heute abend sind wir bei unserem Nachbar zur Pinkelparty eingeladen.

LG Tina, die in ihrem Vorgarten die Riesentanne aus Nachbars Garten liegen hat. #schock#augen Der Sturm .... Die Hecke zwischen unseren Häusern wird wohl hinüber sein und ich bin gespannt, wann das riesen Teil wieder verschwindet #zitter

Beitrag von lbeater01 01.03.10 - 11:37 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute, schnell und einfach:

Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Ketchup.

LG
Janina

• 1
  • 2