Trinken zum "erfrischen"? Hundefrage Sauf/Pinkelproblem im Sommer

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von booo 01.03.10 - 06:32 Uhr

Hallo Foris.

Nun ist es wieder "wärmer" und wir haben im Hof wieder eine Wasserschüssel stehen, wenn die Hunde spielen.

Nun ist es aber so, dass mein Rüde (2 1/2 Jahre, kastriert, sehr sportlich, kein Gramm Fett, ich würd mal als Laie sagen guter SToffwechsel) ununterbrochen säuft. Er rennt permanent zur Wasserschüssel.

Das war letzten Sommer schon so und es fängt jetzt schon wieder an.

Wenn ich ihn lasse rennt er alle 5 Minuten zum Wassernapf. Was aber zur Folge hat, dass er mir entweder in MASSEN die Bude vollpinkelt, weil er es nichtmal mehr zur Haustür rausschafft, sich zu spät meldet oder ich zu langsam war... Nervt tierisch und ich frag mich ob das so normal ist.

Manchmal ich hab das Gefühl er trinkt nicht aus Durst, sondern um sich zu erfrischen. Kennt das wer? Ich kan ihm das Wasser ja nicht ganz verbieten, aber zu viel ist auch nicht gut, immerhin kann Hund von Wasser auch na Magendrehung bekommen.

Lasse ich ihn erst drinn saufen, trinkt er wesentlich weniger, draußen aber rennt er wie ein irrer rum und lekt ales ab was vom regen nass ist?

:-[

Kennt das wer? Trinken eure auch so viel?


Wenn wir draußen sind (mehrere Stunden) pinkelt er auch alle halbe Stune oder sogar öfters. (Er markiert NICHT)

Beitrag von dominiksmami 01.03.10 - 10:04 Uhr

Huhu,

früher hat Wolf auch ununterbrochen gesoffen.

seine Schüssel mußte ich mindestens 2 mal am Tag füllen.


Seit ich barfe trinkt er fast nichts mehr. Ich fülle die Schüssel schon nur halb und schütte abends fast alles weg, weil er nicht dran geht.
Er pinkelt allerdings ebensoviel wie früher.

Das er nur zur Erfrischung trinkt, kommt nur im Sommer nach anstrengenden Spaziergängen etc. vor.

lg

Andrea