Jetzt schon Rückenschmerzen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wicca-witch 01.03.10 - 07:37 Uhr

Guten Morgen,
ich habe seit 3 Tagen wahnsinnige Rückenschmerzen.
Kann das denn jetzt schon sein? Bin in der 15 SSW.
Ich trau mich überhaupt nicht zum Arzt zu gehen, mein Chef hat schon einen Affentanz gemacht, weil ich vorletzte Woche für zwei Tage zuhause war (Erkältung).
Kann das schon von der ss kommen?

Ganz liebe Grüße

Andrea

Beitrag von stoffilein 01.03.10 - 07:46 Uhr

Hallo Andrea,

ich habe seit der 13 SSW schon Rückenschmerzen :-( in sehr schlank und es wird von woche zu woche schlimmer :-(

Lg Stoffilein #ei 20 SSW

Beitrag von yarina 01.03.10 - 08:56 Uhr

Das kommt aber nich dadurch, dass du sehr schlank bist.

Ich hatte das auch in der 2. SS schon sehr viel früher als in der 1. SS und ich hab durch die 1. SS noch ein paar Kilo zuviel drauf gehabt.

Gruß Astrid mit Erik (fast 3 Jahre) und Ronja (fast 1 Jahr)

Beitrag von tini2802 01.03.10 - 08:16 Uhr

Wär mal echt interessant zu wissen, bin auch in der 15. Woche und hab seit letzter Woche Rückenschmerzen, genauer gesagt Schmerzen im Ischias :-(, das tut immer mehr weh, sobald ich länger laufe...#schwitz...trau mich aber auch nicht zum Arzt zu gehen, wg. Spritze....#schmoll

LG
Tinchen mit Pünktchen 15. SSW

Beitrag von 19jasmin80 01.03.10 - 08:50 Uhr

Hi Andrea

Die Rückenschmerzen können schon recht früh in der SS auftreten, aber nicht wie man meint vom Gewicht sondern eher vom gelockerten Gewebe. Es dehnt sich alles und man hat daher mal eher Rückenschmerzen.

Ich habs auch gelegentlich, mal mehr mal weniger, zwischendurch auch noch dazu ein Ziehen bis in die Beine weil irgendein Nerv klemmt.

Beitrag von yarina 01.03.10 - 08:53 Uhr

Ja, das kann durch die SS kommen. Da meldet sich jetzt schon der Ischias.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

1. du gehst zum Orthopäden
2. du suchst dir eine Hebi, die bei dir Akupunktur macht.

Gruß Astrid mit Erik (fast 3 Jahre) und Ronja (fast 1 Jahr)

Beitrag von wicca-witch 01.03.10 - 08:54 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten !!!!