Schmerzen in der Hüfte - kann nicht mehr laufen - was hilft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rismi 01.03.10 - 07:40 Uhr

Guten Morgen!

Ich hab seit ein paar Tagen irrsinnige Schmerzen in der rechten Hüfte. Kann kaum noch laufen und bin schon am überlegen, ob ich mir 'ne Krücke besorgen soll... Im liegen oder sitzen is es zum aushalten. Aber sobald ich aufsteh geht's wieder los.

Weiß jemand von euch was das ist und vorallem, was man dagegen tun kann??? Ich bin jetzt Anfang 37. Woche aber ich weiß nicht, wie ich das noch 4 Wochen durchhalten soll #zitter

Danke für eure Hilfe!!!
rismi

Beitrag von klaerchen 01.03.10 - 07:48 Uhr

Was soll denn die Krücke bewirken?

Geh zum Orthopäden!

Beitrag von rismi 01.03.10 - 07:50 Uhr

Abstützen hilft.
Danke für Deinen hilfreichen Beitrag!

Beitrag von klaerchen 01.03.10 - 07:59 Uhr

Schonhaltungeinnehmen ist nicht immer die richtige Maßnahme! Lass das lieber checken!

Beitrag von bumblebee79 01.03.10 - 08:20 Uhr

guten Morgen,

vielleicht kann Dir Deine Hebamme noch ein paar Ratschläge geben, dass du Linderung bekommst.

Alles Gute!

lg

Beitrag von schnully25 01.03.10 - 08:42 Uhr

HI du

mir ging es ähnlich... machen kannst du da leider nicht viel,mir hat geholfen das ich mich abends in ne heisse wanne gelegt habe...oder ein kirschkern kissen.

Ansonsten schonen und so viel liegen wie möglich.


gute besserung

Beitrag von muellerin 01.03.10 - 09:21 Uhr

Guten Morgen,
mir gehts genauso... gehe deshalb heute zu einer Physiotherapeutin die auch Ostheopathin und Masseurin ist. Hoffe die kan mir Tips geben. Schau doch mal ob du auch so jemanden findest. Meine Hausrztin hat mir nochmal ein Rezept über sechs mal Physio rausgeschrieben. Die Therapeutin macht das an drei Terminen, weils sonst eventuell zu knapp wird.
Gute Besserung! LG, muellerin 35.SSW