Wie habt ihr es den Papas gesagt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anschi78 01.03.10 - 08:25 Uhr

Hallo werdende Mamis,

ich würde heute Abend nachdem ich beim FA war meinen Mann gern einweihen das er Papa wird.
Ist das 1. Kind und ich suche noch eine süße Idee oder einen süßen Spruch, den ich in eine Karte schreiben kann.
Ein Paar Babyschuhe mit der Aufschrift "The Boss" hab ich schon.

Danke für Eure Hilfe.
Anschi 6+2

Beitrag von saceradivina 01.03.10 - 08:28 Uhr

Ich bin Sonntag morgesn um 6.30 ans Bett gestürmt, habe Ihn wachgeschüttelt und mit dem Schwangerschaftstest gewedelt und dabei gerufen "Siehst Du den Strich, ich bin schwanger!".
Davon ist er wach geworden, er hat sich mit mir gefreut haben und aneinader gekuschelt und weiter geschlafen.

LG
SaDi + Pünktchen (18+6)

Beitrag von schmusekatalater 01.03.10 - 08:37 Uhr

Guten Morgen,

ich hab den Test im Urlaub an unserem Hochzeitstag gemacht und bin dann ins Bett gesprungen und hab ihm freudestrahlend den Test als mein Hochzeitstagsgeschenk präsentiert :-)

Ansonsten fand ich es immer süß, wenn man so ne nette Schachtel mit Schühchen, Test und Schnuller überreicht und dann vielleicht nen Zettel rein mit Hallo Papa oder so ähnlich.

Viel Spaß heute Abend.
Steffi + Fiona (ET-1)

Beitrag von 19jasmin80 01.03.10 - 08:41 Uhr

Guten Morgen

Mein Mann war bei mir als ich getestet habe, d.h. er war einer der ersten der es erfahren hat, noch vor dem FA ;)

Beitrag von yarina 01.03.10 - 08:44 Uhr

In der 1. SS bin ich nach dem 1. positiven Test ins Schlafzimmer gegangen, hab meinen Mann geweckt und ihm den Test gezeigt. Der hat sofort gegrinst wie ein Honigkuchenpferd.

In der 2. SS hab ich den 1. positiven Test im Badezimmer liegen lassen und bin wieder schlafen gegangen. Als ich dann später aufgestanden und ins Bad gegangen bin stand "Ich liebe Dich" auf dem Badezimmerspiegel.

Gruß Astrid mit Erik (fast 3 Jahre) und Ronja (fast 1 Jahr)

Beitrag von 19jasmin80 01.03.10 - 08:45 Uhr

Wie süß Astrid #verliebt

Beitrag von tanja896 01.03.10 - 08:47 Uhr

wir waren zusammen im kh er wegen seinen fuss und ich weil ich mal schauen wollte was mit meinen hormonen los war also war ich auch sehr überrasch aufeinmal nach 2 jahren versuchen schwanger zusein zumal ich gerade noch ne ausbildung machen wollte zu ablenken naja die hat sich dann erledigt.
Ich bin dann zu im runder mit tränen in den augen und habe im das bild vors gesicht gehalte.#verliebt

Ich hatte es mal so geblant gehabt das ich auf luftballons das bild und einen schnuller dran machte und ich wollte warten bis er in die luft schaut und die dann sieht .

lg tanja

Beitrag von maxmama.3009 01.03.10 - 08:53 Uhr

Ich hatte es meinen nach dem termin gesagt. das einzige was kam "hm ok" kurze zeit später war er weg.:-(

Beitrag von sweety-83 01.03.10 - 09:13 Uhr

ich habe 2x getestet!1x einen Tag VOR NMT der war ganz hauchzart positiv und da war mein Mann schon auf Arbeit, habe ihm nur ne SMS geschrieben,aber auch als er den Test zu Hause dann sah,hat er nichts geglaubt er meinte: die Linie sieht man fast gar nicht...
EInen Tag später habe ich mit nem digitalen SST getestet (bin extra halbe Std früher aufgestanden) und als der eindeutig POSITIV ausfiel habe ich ihm den Test und einen Schnuller auf seinen Platz gelegt und gewartet bis er aufsteht! Erst hat er es nicht gesehen, wo ich ihn dann erstma darauf hinweisen musste;-)
Als er dann den Test und den Schnuller gesehen hat, hat er sich total gefreut nur gelacht und mich in den Arm genommen und geknutscht:-)

beim Outing habe ich ihm dann eine Karte im Namen der Kleinen geschrieben und nen passenden Schnuller dazu:-)

Beitrag von wir3inrom 01.03.10 - 09:18 Uhr

Ich hab damals eine kleine Schachtel gekauft und außen hübsch verziert.
Innen drin lag:

- ein Body in Größe 50
- der positive Schwangerschaftstest (kann man ja extra nochmal einen bepieseln :-) )
- das erste Ultraschallbild, auf dem aber nur die FB zu sehen war

Die Schachtel hab ich ihm abends auf der Couch in die Hand gedrückt und ihn auspacken lassen.


Diesesmal hätte ich gerne eie Wäscheleine mitten durchs Wohnzimmer gespannt mit Babywäsche, Windeln und rosa sowie blauen Luftballons dran.
"Leider" kam aber die Schwangerschaftsmeldung direkt während unseres Umzugs, sodass ich ihm einfach nur schnöde sagen musste, dass ich schwanger bin und ab sofort keine schweren Kartons mehr schleppen kann.. #hicks

Lass uns wissen, was du gemacht hast! :-)

LG aus Rom
Simone

Beitrag von teddy1820 01.03.10 - 09:18 Uhr

Hallo

Mein Mann war auf der arbeit und ich habe Ihm einfach ein Bild vom Test aufs Handy geschickt.
Hat er erst gar nicht verstanden.:-p:-p:-p:-p

Vielleicht gefällt dir ja der Spruch:

Kommt igentwo ein Kind zur Welt
ein Engel sich daneben stellt
und Tag für Tag , und Nacht für Nacht
ein leben lang es nun bewacht.

Herzlichen Glückwunsch

LG Claudia

Beitrag von svenjag87 01.03.10 - 09:18 Uhr

Süüß...
Ich konnte mir darüber keine Gedanken machen. War so gerührt und habe keine Wort rausbekommen. Als er von der Arbeit kam, habe ich ihm nur heulend die Schwangerschaftstest gezeigt :-)

Beitrag von aj165 01.03.10 - 09:57 Uhr

Ich habe den Test gemacht, da war mein Mann in der Arbeit. Naja und dann hab ich ihn angerufen und gesagt "Papabear this is mamabear". Und er meinte sofort: "Oh es gab also zwei Striche" :-)