Schlechter Geruch

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von ibox 01.03.10 - 08:39 Uhr

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage.
Wir haben von den Schwiegereltern einen Klappsessel (wie eine kleine Couch zum Ausklappen) für das Kinderzimmer bekommen.
Diese Couch ist ziemlich lange herumgestanden und riecht auch dementsprechend.

Kann mir jemand sagen,wie ich schlechte Gerüche aus Möbeln bekomme? Momentan steht sie auf der Terrasse zum auslüften. Heute werde ich sie noch ausklopfen - aber reicht das? Gibt es irgendwelche Sprays oder ähnliches.

Vielen dank für hoffentlich viele Tipps
Danke
Petra

Beitrag von samyjo123 01.03.10 - 09:20 Uhr

Febrece wirkt Wunder :-D
Lg Mel

Beitrag von kimmy1978 01.03.10 - 09:48 Uhr

Febrece, ganz klar...oder eben ein Konkurrenzprodukt ;-)

Beitrag von mineos 01.03.10 - 10:48 Uhr

Hallo,

es gibt auch Polstereinigungsgeräte. Bei uns kann man so einen Sprühsauger z.B. im Baumarkt (Hagebau) ausleihen, da kommt dann ein Reinigungsmittel mit rein und du spühst damit Polstermöbel, Teppiche usw. ein, die Flüssigkeit wird wieder abgesaugt und es ist danach auch nur ein kleines bisschen feucht. Ich finde das funktioniert besser als Febreze, habe es bisher aber auch nur auf Teppich probiert, fühlt sich auch sauberer an.

LG

Beitrag von -zora- 02.03.10 - 00:29 Uhr

ich bin ja garnicht von febrece überzeugt..
unser reisebttchen stand mal eine nacht lang bei meinen schwiegereltern und roch extrem nach rauch , obwohl sie zum rauchen in die küche gegangen waren.
ich habe das bett gepackt und mit Soflan windfrisch (weichspüler) abgewaschen, der üble gestank war ruckzuck weg.
allerdings putze ich auch nicht jedesmal wenn die kleine zu besuch ist. mitlerweile haben sie das ausrangierte reisebett meiner nichte.