Ist vll. eine doofe frage ABER .....

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von stephi1982 01.03.10 - 08:49 Uhr

.... Wirkt die Pille schonwieder?

Hallöchen Ihr Lieben


ich habe vor knapp 3 Wochen Antibutika (#kratz) genommen. Jetzt habe ich vor 3 Tagen mit der neuen packung Pille (Belara) angefangen. Ist denn der schutz wieder gegeben oder sollten wir besser noch ein Kondom benutzen?
Sorry meine Pillenzeit ist schon viele Jahre her und ich habe die Packungsbeilage net mehr.

#danke schonmal für die Antworten


LG Stephi mit Lea-Marie (1,5j) und #baby Finn-Lukas 3 Mon. (geb. bei 35+2)

Beitrag von jennifer.cloney 01.03.10 - 09:11 Uhr

War mir zu anstrengend zu lesen, aber hier ist der Beipackzettel der Belara;-)

http://www.medvergleich.de/Nebenwirkungen/BELARA+Filmtabl.-6X21+St.html

Liebe Grüße#klee
Jennifer

Beitrag von katiebaby2511 01.03.10 - 20:16 Uhr

Hi,

bei der Belara würde ich grundsätzllich ein Kondom verwenden....

LG Kathrin

Beitrag von shasmata 01.03.10 - 20:28 Uhr

Und weshalb?

Die Belara ist eine Pille wie jede andere auch und keineswegs unsicherer.

Beitrag von katiebaby2511 01.03.10 - 22:05 Uhr

Nun ja, gebranntes Kind würde ich sagen ;-)
Ich bin trotz Belara und korrekter Einnahme schwanger geworden.

Aber das ist nur meine eigene persönliche Erfahrung.

Schöne Grüße,
Kathrin

Beitrag von shasmata 01.03.10 - 22:51 Uhr

Das liegt aber dann ja nicht an der Belara generell ;) Entweder gehörst du zu den ganz wenigen, wo sie wirklich so versagt oder es war halt doch irgendein nicht bemerkter Fehler.

Deswegen kann man die Belara ja nicht prinzipiell verteufeln ;)

Beitrag von katiebaby2511 01.03.10 - 23:48 Uhr

Das tu ich ja gar nicht, also verteufeln, meine ich ;-)

Ich hab nur gesagt, dass ICH bei der Belara grundsätzlich zusätzlich mit Kondom verhüten würde #schein

#liebdrueck

Gute Nacht,
Kathrin