Kastrieren Katze

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von -b-engel 01.03.10 - 09:27 Uhr

Morgen hab ich den Termin für Happy meine Katze.
Sie wird kastriert.
Bin schon ganz schön nervös.
Die TÄ meinte der Schnitt wird wenn alles passt nur ca 1 cm groß sein. Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Am Abend kann ich sie wieder abholen.
Was habt ihr denn so für erefahrungen gemacht ?
War sie bei der abholung arg schlapp, hatte schmerzen ect...????

Was sollte ich beachten? Wollte sie jatzt am telefon nicht so ausquetschen.

Aber ich kenn mich da ja gar nicht so aus.....

Lg Angi

Beitrag von booo 01.03.10 - 09:41 Uhr

Ja, der Schnitt ist nur 1-2 cm groß.
OP-Erklärung weiter unten wenn du es lesen willst.

Sie sollte WACH sein wenn du sie holst. Ich bitte immer jeden sich zu weigern sein Tier mitzunehmen, wenn es noch in Narksoe ist, da viele Besitzer mit sowas absolut überfordert sind!

Sofern sie keinen Halskragen bekommt, darf sie nicht übermäßig an der Wunde lecken oder knabbern. Wenn sie FIT!! ist darf sie gegen Abend wieder fressen, so machen wir es jedenfalls.

Bei der Op wird ein kleiner Schnitt gemacht, dann mit einem Haken nach em Eierstock gesucht,"rausgeholt", abgebunden, entfernt, die Reste "reingestopft", das selbe auf der anderen Seite und zunähen ;-)

Beitrag von -b-engel 01.03.10 - 09:45 Uhr

bääääh is ja ekelig.

Ja ich denk schon das sie da wach sein wird. soll sie 10.15 bringen und gegen 17.30/19.00 Uhr wieder holen. dann entscheide ich mich eher für die spätere Zeit..... also lieber gegen 18.30 /19 uhr.

danke Dir

Beitrag von booo 01.03.10 - 09:48 Uhr