Wie tastet ihr euren MuMu?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von shanila 01.03.10 - 09:34 Uhr

Frage steht oben?!

im liegen oder im stehen?? #hicks

Beitrag von nadine1013 01.03.10 - 09:37 Uhr

Gar nicht!

Beitrag von shanila 01.03.10 - 09:37 Uhr

Ich auch nicht,hab nur viele gelesen (zb blätter) die das machen..

Beitrag von nadine1013 01.03.10 - 09:41 Uhr

Ich halte da nichts von.

Beitrag von sunny8759 01.03.10 - 09:49 Uhr

Hallo, meinstens im sitzen oder im stehen. Bitte Hände waschen voher nicht vergessen, damit du keine Bakterien mit rein bringst.

Ich finde es schon sinnvoll nach dem MuMu zu schauen, einfach schonmal um seinen Körper besser kennen zu lernen. Wenn man es noch nie gemacht hat, dann weiß man doch gar nicht wie die eigene beschaffenheit ist?

Wie fühlt er sich an wenn er zu ist, hart, weich oder offen? Ist er gut erreichbar oder total weit weg so dass man kaum dran kommt?

Also ich würde es machen, musst es ja nun nicht jeden Tag machen, aber es gibt dir großen Aufschluss darüber, wann z.B dein Eisprung ist bzw. wann du fruchtbar bist, nämlich dann wenn er weich und möcglichst etwas mehr offen ist, als sonst.

Versuch es doch einfach mal und sammle deine eigenen Erfahrungen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

lg sunny