Motten

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von brisell82 01.03.10 - 09:47 Uhr

Hallo zusammen ich habe mal eine Frage.

Wie kommen Motten eigentlich in den Schrank?ich lüfte regelmäßig,aber hat es vielleicht etwas damit zu tun, ob etwas aufgehängt ist oder zusammengelegt wurde?Oder wenn man zuviel Weichspüler benutzt?

Mich ärgert das so....Da hat man sich was neues gekauft und dann dauert es nicht lange und dann sowas...:-[

Hat jemand einen Rat?

Danke schon mal
lg brisell82

Beitrag von hello-kitty1979 01.03.10 - 10:01 Uhr

Ich weiss nur, dass Motten den Geruch von bereits getragener Kleidung lieben.. Also eher nix frisch gewaschenes.
Hatte auch mal so ein Vieh. Die findet man ja auch nicht.. Seit dem töte (Schande über mich) ich alle Motten, die durch Licht rein kommen, und habe so Mottenholz im Schrank.
Jetzt ist Ruhe.

Beitrag von brisell82 01.03.10 - 10:08 Uhr

Hhmmm gewaschen ist die Wäsche ja...Und Mottenpapier und sogar Lavendel Geruch habe ich im Schrank....

Beitrag von tomdin 01.03.10 - 14:41 Uhr

Probiers mal mit Mottenfallen. Die helfen auch und man sieht wieviel Motten da sind.

Wir hatten auch welche und haben das damit sehr gut alles weg bekommen. Ich hab zusätzlich auch noch Lavendelsäckchen aufgehangen!

Beitrag von loona-78 01.03.10 - 22:45 Uhr

Hi,

hol dir Mottenfallen. Bei dm gibt es welche die man an die Türe klebt. Die sind spitze. Meine Schwiegereltern haben die viecher in der Küche... Dann haben wir die Folie an die Tür gemacht... und nach ein paar Tagen... sitzen schon ein paar. Ansonsten kann ich auch nur zu Lavendelsäckchen raten.

lg,
loona-78

Beitrag von -zora- 02.03.10 - 00:24 Uhr

wir haben lavendelsäckchen im schrank liegen und kein Motten
außerdem riecht es immer ganz angenehm wenn man die schranktüre aufmacht.