Wie Bad größer wirken lassen? Farbe? Spiegelfolie?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von engelchen1989 01.03.10 - 10:01 Uhr

Hallo,

wir haben ein relativ kleines Bad und zu allem Überfluss auch kein Fenster.
Man kann grade so einen Schritt gehen von Tür zu Badewanne. Zu zweit wird es dadrin schon echt eng.
Es passt nicht mal ein Waschbeckenunterschrank oder sonstige Möbel rein.

Wir haben dunkelbraune Fließen in Steinoptik 2/3 der Wand sind mit weißen großen Fließen bedeckt und der Rest ist weiß gestrichen. (glatter Putz)
Es ist ein modernes Bad mit großem Spiegel und weißer Keramik.

Nun wollte ich gerne etwas Farbe ins Bad bringen weil es so doch recht langweilig wirkt. Nur ist ja das Problem die Größe des Raums. Die meisten Farben würden einen ja direkt erschlagen wenn man rein kommt und den Raum noch kleiner wirken lassen.

Hat jemand eine Idee wie ich den Raum farblich und mit Deko größer mache? Ich hab vor einer Weile bei "Unsere erste gemeinsame Wohnung" gesehen, dass jemand die letzte Fließenreihe an der Wand mit Spiegelfolie beklebt hat. Ich bin mir da aber nicht so sicher weil man halt nicht viel davon gesehen hat und es auch sehr schlampig gemacht war. Ich kann mir aber vorstellen, dass das richtig schön werden könnte wenn man hochwertige Folie nimmt und die ordentlich und grade anklebt?

LG Sabrina

Beitrag von shorty23 01.03.10 - 20:21 Uhr

Hallo Sabrina,

wir haben auch ein recht kleines Bad und ähnliche Fliesen wie ihr (große graue am Boden, große weiße an der Wand). Wir haben trotz des kleines Raumes eine Wand rot gestrichen. Ich finde das sieht super aus! Dort haben wir allerdings keine Fliesen, sondern nur die Latex Farbe. Ob der Raum dadurch wirklich größer wirkt?? Ich finde die großen Fliesen (wir haben 30x60) machen eigentlich schon sehr viel aus. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee ...

LG
Annette