Plattensee

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von biasje 01.03.10 - 10:07 Uhr

Hallo,

wir wollen Anfang Juli mit unseren Kids an den Plattensee fahren, Südufer.

Welche Orte, Restaurants, Ferienwohnungen könnt ihr mir denn empfehlen.
Haben im Internet schon einige ausgesucht, wollten uns jetzt aber noch umhören, wer welche Erfahrungen gemacht hat.
Würde mich auch auf Ausflug-Tipps freuen.

LG, Moni:-D

Beitrag von visilo 01.03.10 - 21:45 Uhr

Wir fahren immer auf den Campingplatz in Balatonszemes, ist zwar sehr sehr einfach aber uns gefällt es. Die Häuser haben 2 Räume mit je 2 Betten, ein Bad ( Dusche), eine eingerichtete Küche und eine Art Vorraum. Die Häuser stehen teilweise direkt am See. Wir waren jetzt schon 3 Mal da und werden dieses Jahr wieder hinfahren. Wie gesagt der Campingplatz ist sehr einfachen Niveau ehr so im 70 Jahre Stil ( ich meine seid dem wurde da kaum modernisiert)

http://www.balaton-service.de/camping.shtml

In der Nähe gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten ( Aldi, Lidl, Tesco...) Wirklich gute typische Restaurants gibt es da aber kaum, ist alles nur für die Touristen gemacht, sprich wirklich gute ungarische Küche haben wir da (noch) nicht gefunden, wenn wir was ungarisches essen wollen besuchen wir Freunde in Revülöp, da kocht dann die Mutter und das ist wirklich typisch#mampf.

LG
visilo

Beitrag von arienne41 03.03.10 - 08:16 Uhr

Wir waren immer in Boclar an der Grenze zu Lelle :-).

Wir haben uns da mmer eine Ferienwohnung genommen.

Wir haben nie gebucht denn es war immer genug frei.

In Boclar an der freien Tankstelle (gegenüber ist Aral) rechts rein fahren und eine Wohnung suchen.

5 Minuten vom See weg.

LG

Beitrag von trauerkloss81 04.03.10 - 10:29 Uhr

www.gafari.hu ---> ferienwohnung in siofok