bankwechseln-wie läuft das ab?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von jayda2009 01.03.10 - 10:09 Uhr

hallo

bin seit meinem 16ten lebensjahr bei der sparkasse und möchte nun zur spradabank wechseln, auch wegenden kontoführungsgebühren usw.

wie läuft das genau ab? geh ich erstmal zur sparda und die regeln das dann mit der sparkasse? welche unterlagen muss ich da vorlegen?

danke

lg jayda

Beitrag von bianca1988 01.03.10 - 10:45 Uhr

Als wir unser Bankwechsel gemacht haben, sind wir zur neuen Bank gegangen um eines zu eröffnen. Brauchten nur unseren Ausweis, den rest regelt die bank. Die ziehen alles rüber und lassen das alte konto 6 wochen weiterlaufen, falls da noch geld eingeht.
Dann wurde nur noch gefragt wieviel Geld monatlich aufs Konto geht.
Das wars eigentlich!

Beitrag von jayda2009 01.03.10 - 10:48 Uhr

danke dir. und das alte konto ist dann automatisch anch diesen 6 wochen gekündigt? also da braucht man sich nichtm ehr extra drum kümmern?

lg

Beitrag von bianca1988 01.03.10 - 10:53 Uhr

Na die Bank fragt dich ob du es selbst machen willst oder die es machen. Wir haben denen das machen lassen...
Die haben uns ein Zettel unterschreiben lassen mit den alten Bankverbindung zur kündigung, und das wars.
In der regel lässt man das alte konto 6-8 wochen weiterlaufen, wegen geldeingänge, hat sie zu uns gesagt.

Beitrag von puffie 02.03.10 - 00:25 Uhr

Hallo Jayda,

die Bank macht alles für Dich :-) Du eröffnest mit Deinem Perso das Konto und kannst der Spardabank eine Vollmacht geben das alte Konto zu kündigen. Unsere Bank hat auch allen Gesellschafte, die per Lastschrift abbuchen, angeschrieben.

Gruß
Torsten