Meine Tochter plant schon ....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von criseldis2006 01.03.10 - 10:11 Uhr

.... ihren Geburtstag.

Allerdings ist der erst am ******31. August****** :-D

Sie hat schon eine Gästeliste #schwitz#zitter, Ideen für den Kuchen #verliebt usw.

Heute morgen als sie sich angezogen hat, sagte ich zu ihr: Mensch mein Schatz, du bist schon so groß, du kannst dich schon alleine anziehen, da brauchst du die Mama ja gar nicht mehr.

Sagte sie: Doch Mama, du musst doch noch mein Geburtstagskuchen backen.

Na danke auch.

LG Heike

Beitrag von jenniferaileen 01.03.10 - 10:23 Uhr

Hi!
Das kenne ich!
Mein Sohnemann hat am 31.12 Geburtstag! Er wollte jetzt auch schon eine Wunschliste machen, einladungen vorbereiten, weiss schon, was gespielt wird und so weiter.
Eigentlich braucht er mich im Moment auch nur für seinen geburtstagskuchen!

(Und das alles nur, weil seine Große Schwester am Wochenende Gebursttag feiern durfte)

Na dann, viel Spass beim weiterplanen!

LG,
Carmen

Beitrag von sunshine7505 01.03.10 - 11:33 Uhr

Hallo,
meine Tochter wird im April 5 und plant den Geburtstag schon seit der letzte gerade vorbei ist. #augen Vor ein paar Tagen habe ich sie gefragt warum sie unsere Stühle zählt, da meinte sie sie muss gucken dass die alle reichen wenn sie Geburtstag feiert. #gruebel
LG Katja mit Julia (fast 5) und Sebastian (21 Monate) #sonne

Beitrag von manoli71 01.03.10 - 11:35 Uhr

Hihi das kenne ich. Philipp hat erst am 16.12. Geburtstag und erzählt mir jetzt schon, wer alles eingeladen wird. Noch heute morgen sagte er: Ooooh nein, Mama, ich habe ganz vergessen, die große Pia zu meinem Geburtstag einzuladen. Das ist sein Kindermädchen und die war am Samstag mal wieder da. #rofl Die ist 13 und der Gedanke, eine Hilfe beim Kindergeburtstag zu haben, gefällt mir ;-)

LG Tina