Kann ich jetzt schon ein test machen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelchen1986w 01.03.10 - 10:12 Uhr

Hallo ihr lieben
ich hatte vor 11 tagen Gv,habe auch seit januar die pille abgesetzt,und jetzt schweben meine gedanken nur noch darum ich kann echt an nichts anderes mehr denken wobei wir auch ein baby wollen
Jetzt meine frage kann ich jetzt schon ein frühtest machen nach 11 tagen???Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Beitrag von 19jasmin80 01.03.10 - 10:13 Uhr

Vor dem NMT würde ich nicht testen. Ist doch nur deprimierend wenn der Test, nur weil man nicht warten konnte, neg. anzeigt.

Beitrag von linagilmore80 01.03.10 - 10:16 Uhr

Ganz ehrlich? Lass es bleiben. Je mehr Du Dir Stress machst, um so schlechter lässt es sich ein Kind bekommen.
Daher würde ich wie meine Vorrednerin sagen, dass Du erst den Test machen solltest, wenn Deine Blutung ausbleibt.
Stell Dir nur mal vor, der Frühtest schlägt positiv an und Du bekommst doch Deine Blutung, weil es ein früher Abort ist? Nicht so schön.

Hab einfach Geduld.

LG,
Lina

Beitrag von engel.83 01.03.10 - 10:16 Uhr

hast du nen ZB??
weißt du wann dein ES war??

Beitrag von engelchen1986w 01.03.10 - 10:19 Uhr

ich hab ein ziehn in der leiste und ich hatte genau auch an den tag am 18.02 mein eisprung

Beitrag von qrupa 01.03.10 - 10:17 Uhr

Hallo

Können sicher, aber besonders sinnvoll ist das nicht

1. kann es sein, dass du zwar schwanger bist, der test es aber noch nicht anzeigt (der clearblue zeigt z.B. 4 Tage vor der Mens nur zu 51% sicher an, da kann man genau so gut raten)

2. Kann es sein dass der test zwar positiv anzeigt, du aber trotzdem noch die mens bekommst denn ca 30% der SS enden leider noch mit der Mens

LG
qrupa

Beitrag von bibi55 01.03.10 - 11:01 Uhr

Hallo,

mir wurde von einem Frauenarzt mal gesagt, dass du ein Test erst nach 12 Tagen eines Eisprungs machen solltest. Weil der Test davor sonst negativ anzeigt.

Viel Glueck