Frage bzgl. Kindspech

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanja_s 01.03.10 - 10:16 Uhr

Mein Bauch hat gestern ein total komisches Geräusch von sich gegeben...wie wenn es einem im Magen rumort! Bloß kam das nicht von meinem Magen, viel eher hatte ich das Gefühl, dass es von der Kleinen war. Kann das denn sein??? Ich hab total Angst, dass sie bereits ihr Kindspech abgesetzt hat.

LG Tanja (ET-8)

Beitrag von kleenerdrachen 01.03.10 - 10:19 Uhr

Das halte ich für unwahrscheinlich, vielleicht hat sie zuviel Fruchtwasser geschluckt und sich dabei verschluckt, die Kleinen trinken das ja.

Beitrag von courtney13 01.03.10 - 10:53 Uhr

Meines wissens nach, machen Kinder sowas nur, wenn man extremen Stress in der SS hat. Dann verfärbt sich das Fruchtwasser grünlich!
Das ist an sich nicht sonderlich schlimm. Merkt man ja eh erst bei einem Blasensprung, dann muss halt die Hebi etwas mehr untersuchen und etwas mehr CTG schreiben. Aber nicht wirklich schlimm!