Habt ihr auch mal so heftiges Herzklopfen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aj165 01.03.10 - 10:22 Uhr

Hallöchen

Ich hab da mal ne ganz kurze Frage :-) Habe in den letzten Tagen häufiger starkes Herzklopfen....hat das auch was mit der Schwangerschaft zu tun?Bin jetzt 7+6.

Danke

Beitrag von 19jasmin80 01.03.10 - 10:26 Uhr

In der Früh-SS hatte ich das auch öfters, dann schlug mir das Herz bis in den Hals, rasend schnell. Mittlerweile bzw. seit der 19. SSW hab ich das nicht mehr.

Liegt wohl an der vermehrten Menge Blut die in der SS durch den Körper gepumpt wird.

Beitrag von gikaho 01.03.10 - 10:37 Uhr

Hi, bin in der 7. Woche und hatte das auch schon 2x... das war sehr erschreckend... aber jetzt hatte ich es zum Glück schon seit einer Woche nicht mehr...
gika

Beitrag von cokie 01.03.10 - 10:39 Uhr

Hallöchen,

ja das ist völlig normal. Bin jetzt in der 21. Woche und habe das immernoch... #augen
Ist überhaupt nix schlimmes, finde es aber irgendwie anstrengend.

Also keinen Kopf machen... :-)

LG, Cokie.

Beitrag von mamibell 01.03.10 - 10:57 Uhr

ja.
und das kann noch nervender werden, wenn der bauch so groß ist, dass er auf die organe drückt. ich bin zur zeit sehr schweratmig und habe oft herzklopfen oder -poltern.

alles gute!


mamibell 33. SSW