Unsere ELLIE ist geboren!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gaia1976 01.03.10 - 10:29 Uhr

Hallo!

Ich verabschiede mich langsam mal aus diesem Forum, unsere Ellie wurde am 21.02.2010 mit 4560 g und 52 cm nach nur einer Presswehe mit "Glückshaube" geboren! #verliebt

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Schwangerschaft, bis bald im Babyforum!

LG
Gaia

Beitrag von 19jasmin80 01.03.10 - 10:31 Uhr

Wow stolze Daten hat Eure Maus.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger.

Darf ich fragen, was Glückshaube bedeutet?

Beitrag von gaia1976 01.03.10 - 10:37 Uhr

Danke!

"Glückshaube" bedeutet, dass das Baby komplett mit Fruchtblase geboren wurde, die Hebamme musste sie richtig einreißen, damit Ellie atmen konnte.

Das passiert anscheinend sehr sehr selten und soll Glück bringen, schau mal bei Wikipedia!

LG
Gaia

Beitrag von isabell09 01.03.10 - 10:32 Uhr

Ich wünsch Dir alles Liebe... genießt die Kennenlerzeit. Unsere Kleine ist heute 2 Wochen alt und ich schwebe auf Wolke sieben!

LG Isabell

Beitrag von jula87 01.03.10 - 10:32 Uhr

Na dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit eurer kleinen...

LG Julia + #ei

Beitrag von jane77 01.03.10 - 10:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!
Das sind echt stolze Werte. Große Mausi.
Viel Glück und alles liebe!

LG Jane