Frage zur Größe (13+3) ??!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pocahontas82 01.03.10 - 10:57 Uhr

Hallo Mädels,

sagt mal, wie groß sind denn die Zwerge in der 14. Woche in etwa?
Also mich würde da mal die Gesamtlänge interessieren.

Ich hab eben mal bei der sonoace.de Tabelle geschaut, aber irgendwie ist das seltsam......denn SSL ist dort 7,3 cm und die Femurlänge ist 1,2 cm.

Wenn ich jetzt aber die Rechnung mache, 1,2 Femurlänge x7 dann komme ich nur auf insgesamt 8,4 cm, dann hätten die Beinchen ja nur eine Gesamtlänge von 1cm.....ist aber ganz schön wenig, oder??

Welche Rechnung stimmt denn jetzt?

Wie groß waren denn eure Krümel beim US zu diese Zeit???

LG
pocahontas

Beitrag von 19jasmin80 01.03.10 - 10:59 Uhr

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/


Ich weiß garnicht, wie oft die Frage allein Heute schon kam #schwitz

Beitrag von ilka24 01.03.10 - 11:17 Uhr

Hi,

in einem Beitrag weiter unten war eine anderer Link angegeben, den fand ich irgendwie glaubhafter.

Denn das Gewicht, dass bei der 12 SSW angegeben wurde unterscheidet sich von dem das urbia per Schwangerschaftsnewsletter mitteilt enorm (47 gr).

Also ich neige eher zu diesem Link:http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Gruß

I.

Beitrag von keks40 01.03.10 - 11:00 Uhr

Hallo,

meine war bei 14+0 von Kopf bis Fuß 14,3 cm lang.

lg
keks

Beitrag von schmuschatzi 01.03.10 - 11:07 Uhr

mein schncuki war bei 13+4
7,40cm (SSL) groß.... :-)

Beitrag von danny42006 01.03.10 - 11:21 Uhr

Hallo,

meine waren bei 13+1 SSW 6.49cm und 7.25cm groß.