Fliegen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von happytiffy 01.03.10 - 11:00 Uhr

Hi,

ich erreiche momentan niemanden bei der LH - echt doof!

Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten:

Wir wollen in zwei Wo nach Istanbul fliegen.

Meine Tochter ist unter 2 -
Darf ich die Babyschale mit an Bord nehmen? Sie hat keinen eigenen Sitzplatz.

10 kg Gepäck & Buggy frei, doch sind die 10 kg im eigenen Koffer/oder in der eigenen Tasche oder bei den Eltern einfach 10 kg mehr?

Da stand auch etwas von 23 kg, doch wir fliegen ja innerhalb Europas...wir haben ja nur 20 kg frei.

Wie packe ich den Buggy ein oder wird es vor Ort gemacht?

Habe so einen Quinny - hoffe, dass der nicht so groß ist da steht nämlich Faltbuggy.

Darf ich ihre Trinklerntasse mit Wasser an Bord nehmen?
Oder ihre Milch?

Danke!

Beitrag von lima2006 01.03.10 - 11:13 Uhr

Hi!

Guck mal hier:

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/travel_preparation?nodeid=1757428&l=de&cid=18002&blt_p=DE&blt_l=de&blt_t=Info_and_Services&blt_e=Info%20Service%20Sitemap&blt_n=Reisevorbereitung&blt_z=Reisen%20mit%20Kindern&blt_c=DE%7Cde%7CInfo_and_Services%7CInfo%20Service%20Sitemap%7CReisevorbereitung%7CReisen%20mit%20Kindern

Ich durfte 2007 die Babyschale nicht mitnehmen. Meine Tochter saß auf meinem Schoß.

So wie ich das auf der HP der LH lese, muss der Buggy gar nicht eingepackt werden. Evtl. kriegst Du vor Ort eine Tüte zum Schutz vor Kratzern.

Die Tasse darfst Du auf jeden Fall mit nehmen - und Wasser kannst Du ja zur Not vorm Einsteigen auskippen und an Bord wieder auffüllen. ;o)

Guten Flug!

Beitrag von kathrincat 01.03.10 - 11:18 Uhr

eigen sitz mitbuchen, zugelassen kindersitz mitnehmen, alles andere ist verantwortungslos und lebensgefährlich, oder würdest du dein kind im auto ohne kindersitz fahren lassen?

alles fürs kind darfst du mitnehmen, dann buggy bis zum einsteigen, den bekommst du über band zurück.

Beitrag von emilylucy05 01.03.10 - 12:42 Uhr

"eigen sitz mitbuchen, zugelassen kindersitz mitnehmen, alles andere ist verantwortungslos und lebensgefährlich, oder würdest du dein kind im auto ohne kindersitz fahren lassen? "

#pro

Ist doch jedes Jahr das gleiche wenn es auf die Urlaubszeit zu geht. Hauptsache man spart das Geld.

http://www.focus.de/reisen/fliegen/flugsicherheit-kinder-brauchen-eigenen-sitzplatz_aid_316903.html

LG emilylucy

Beitrag von strahleface 01.03.10 - 15:30 Uhr

Hey,

leider kann man nur die zugelassenen Babysitze (nach FAA) gar nicht mehr kaufen und somit nützt Dir auch ein extra Sitz nicht wirklich was. Alles liegt im Ermessen der Airline und leider werden die heutzutage dazu gezwungen die Loop Belts zu benutzen.

LG Strahleface #verliebt

Beitrag von sonnenschein157 01.03.10 - 11:18 Uhr

Darf ich die Babyschale mit an Bord nehmen? Sie hat keinen eigenen Sitzplatz
...... NEIN, nur spezielle Kindersitze, wenn ein eigener Platz gebucht ist. Aber du kannst, wenn noch frei, die 1. reihe kostenfrei reservieren, da gibt´s meistens so babyschalen zum schlafen.

10 kg Gepäck & Buggy frei, doch sind die 10 kg im eigenen Koffer/oder in der eigenen Tasche oder bei den Eltern einfach 10 kg mehr?
.... ja im eigenen Koffer oder in deiner Tasche, aber dann darf die nicht mehr als 30kg - bei manchen Flughäfen sogar 25kg wiegen, wegen Arbeitsschutzbestimmungen für die Leute die da arbeiten

Da stand auch etwas von 23 kg, doch wir fliegen ja innerhalb Europas...wir haben ja nur 20 kg frei.
... 23 kg nur bei USA

Wie packe ich den Buggy ein oder wird es vor Ort gemacht?
.... bis zum Gate mitnehmen, da kann der Zwerg drin noch schlafen bzw musst du ihn nicht tragen. Beim Einstieg stehen dann Mitarbeiter vom Flughafen und die packen den dann in den Flieger.

Darf ich ihre Trinklerntasse mit Wasser an Bord nehmen? Oder ihre Milch?
.... alles was du an Nahrung fürs Baby brauchst (also soviel wie du für den Flug brauchst

Bei Fragen, schreib mir, arbeite im Reisebüro und kenn mich ganz gut aus

LG
Sonnenschein157