Kade Fungin3 wärend SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel0704 01.03.10 - 11:03 Uhr

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Salbe wärend der Schwangerschaft? #kratz

War letzte Woche beim FA und hab da auch von meinem Juckreiz erzählt, die Ärztin meinte nachdem Sie den Abstrich untersucht hatte, es wären keine Pilze, nur ne Entzündung und ich solle bissl mit Melkfett schmieren, da zu trocken...naja, das Melkfett hilft ni wirklich gegen die Entzündung und da schmier ich jetzt ganz dünn mit dieser Salbe von Kade Fungin. In der Packungsbeilage stand auch ni, dass das irgendwie verboten is wärend der SS.

#danke schonmal für eure Tips!

LG Engel (37.Ssw)

Beitrag von 19jasmin80 01.03.10 - 11:04 Uhr

Mein FA hat mir in der SS von Kadefungin abgeraten.
Ich hab ne Joghurt-Behandlung gemacht. Ein OB in Joghurt tunken und einführen. Hat super geholfen.

Beitrag von kc2009 01.03.10 - 11:05 Uhr

Sei vorsichtig damit. Man kann schnell den PH Wert durcheinander bringen und somit Infektionen begünstigen. Sprich lieber nochmal mit Deiner FÄ darüber.

Mein Arzt sagt auch grundsätzlich immer, erst einmal nichts machen solange kein Pilz da ist.

Bisher bin ich damit immer gut gefahren. Hab immer nur dünn mit Bepanthen gecremt.

Gute Besserung! #klee

Beitrag von muffin357 01.03.10 - 12:04 Uhr

hi,

also wenn du wirklich einen pilz hast, dann kann man bedenkenlos kadefungin nehmen ... auch in der SS.

solltest du allerdings keinen pilz haben, dann wird die salbe nicht das richtige sein und du könntes damit tatsächlich erst recht die flora durcheinander bringen...

lg
tanja