Feuerwehr Geburtstagsparty ...???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von urmel-30 01.03.10 - 11:06 Uhr

Hallo ....
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas helfen !?
Mein kleiner möchte gerne zu seinem 3. Geburtstag eine Feuerwehrparty
machen ....
Jetzt wollt ich mal schauen was für Einladungen ich mache
dachte an Feuerwehrhelm oder Feuerwehrauto ....
Aber am Text scheiterts #kratz....
Vielleicht habt ihr eine Idee für mich !!!???

Danke im vorraus
Urmel-30

Beitrag von juliane1978 01.03.10 - 11:19 Uhr

Hallo,
wie wär´s damit: (Verstehen die Kinder zwar wahrscheinlich noch nicht, aber die Eltern ;-) Und bei drei Jahren ist es glaub ich nicht soooo schlimm.)
------------------------------------------------------------------------
"Fritzchen, wo warst du die letzten beiden Tage ???" fragt der Lehrer.
"Ja, Herr Lehrer, bei uns hat es doch gebrannt"
"Das weiss ich, aber das war gestern. Wo warst du denn vorgestern ???"
"Na, da mussten wir doch alles ausräumen"

Liebe/r ....
ausräumen müssen wir auch, aber für eine tolle Party.
---dann normaler Text---

------------------------------------------------------------------------
LG,
Juliane

Beitrag von moeppi2004 01.03.10 - 12:24 Uhr

Lieber/Liebe.....

Ich laden Dich zum Feuerwehrfest ein.

Einsatzleiter: (Name Deines Sohnes)

Feuerwache: (Eure Adresse)

Einsatzbeginn:................Einsatz beendet:............

Nach diesem erfolgreichen Einsatz können Dich Deine Eltern um........mit Ihrem Einsatzfahrzeug wieder abholen.

Bitte gib mir bescheid ob ich mit Dir in meiner Einsatztruppe rechnen kann....Denn dann heißt es Wassser marsch!