PRE wie lange?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babyglueck09 01.03.10 - 11:06 Uhr

hallo!
wie lange hatten eure zwerge nur mit PRE milch genug?
lg

Beitrag von kathrincat 01.03.10 - 11:15 Uhr

nie, meine hat von anfang an 1er bekommen, so wie pre auch eine dauermilch bis zum ende der flaschenzeit.

Beitrag von sternchen7778 01.03.10 - 11:19 Uhr

Hallo,

beim Kleinen sind wir die ganze Milchzeit mit Pre ausgekommen. Nun trinkt er nur noch seine Gute-Nacht-Flasche, jetzt aber mit Kuhmilch.

Beim Großen haben wir irgendwann gegen Ende des 1. Lebensjahres auf 1er umgestellt. War aber im Nachhinein betrachtet wohl gar nicht nötig, weil wir ihm einfach mehr Brei hätten anbieten können.

LG, Sandra.

Beitrag von frechdachs2004 01.03.10 - 11:20 Uhr

Hallo,

nur die ersten zwei Lebenswochen (sie hat mir im KH die Pre schon Flaschenweise abgepumpt). Seitdem die 1er.

Liebe Grüße
Sandy mit Selina *20.09.2004 und Sophia *21.12.2009

Beitrag von frankas2007 01.03.10 - 12:01 Uhr

meine hat bis sie 15 Monate war Pre bekommen, nie eine andere. Sie war immer sehr glücklich damit und danach bin ich erstmal auf kindermilch, bevor ich zu kuhmilch übergegangen bin

Beitrag von getmohr 01.03.10 - 12:47 Uhr

unsere Tochter hat nur premilch bekommen. Bis sie mit ca einem Jahr alle Mahlzeiten ersetzt hatte hat sie als Flaschenmahlzeit immer ausschließlich Pre bekommen und kam damit super zurecht. Jetzt sind wir wegen Eisengehalt etc auf Kindermilch umgestiegen, aber die Kleine ist jetzt auch schon 14 Monate alt und bekommt keine reine Flaschenmahlzeit mehr

Beitrag von melle_20 01.03.10 - 13:24 Uhr

hey..

unser kleiner hatte die pre auch nicht lange..vll 3 wochen und dann die 1er...

da er aber momentan alle 2std kommt hab ich nun die pre genommen da er so pro flasche untertags alle 2std 240ml trinkt...

mit der 1er dürfte icg ihm ja nich so viel geben wie er will..

Aber es wird immer mehr ein kampf mit der flasche geben da er sie immer wieder rausdrückt :(

lange ist er wohl kein reines flaschen kind mehr

lg

Beitrag von yarina 01.03.10 - 14:01 Uhr

So ziemlich genau 4 Wochen und danach wurden sie nicht mehr satt davon.

Gruß Astrid mit Erik (fast 3 Jahre) und Ronja (fast 1 Jahr)

Beitrag von agrokate 01.03.10 - 14:58 Uhr

Die ganze Flaschenzeit über und bis zum heutigen Tag (2 Jahre) trinkt sie abends und morgen ihre heißgeliebte Pre#verliebt!
Sie bekommt sie solange, wie sie mag!

GLG,agrokate!

Beitrag von kaktuszahn 01.03.10 - 14:58 Uhr

Hallo,

Selina ist jetzt 16 Monate alt und kriegt morgends immernoch ihre Pre, wir haben nie gewechselt und sie isst früh morgends einfach noch nichts festes.

Lg