Käse

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nickel-79 01.03.10 - 11:13 Uhr

Hallo,

kann man den Käse ( Streichkäse) vom Türkenstand essen.

LG

Beitrag von hardcorezicke 01.03.10 - 11:14 Uhr

uff das ist ne schwierige sache.. weiss nicht ob der aus rohmilch ist.. ich verzichte da lieber

LG

Beitrag von ari-1980 01.03.10 - 11:52 Uhr

Hallo Nickel

Würde ich nicht, ist aus Rohmilch.

Grüsse
Ari

Beitrag von jenny301978 01.03.10 - 12:15 Uhr

hm ich mein ziegenkäse ist aus rohmilch,feta weiß ich nicht ich hab ihn neulich im döner gehabt weil ich den eigendlich gerne esse hab ih dann raus gepullt schmeckte mir nicht.
Wenn du dir nicht sicher bist lass ihn weg

Beitrag von yarina 01.03.10 - 13:38 Uhr

Selbst an den türkischen Lebensmittelständen wir eher pasteurisierte Milch in den Lebensmitteln verarbeitet.

Ziegen- und Schafsmilch werden meistens auch pasteurisiert. Abgesehen davon gilt die Kennzeichnungspflicht von Lebensmitteln für jeden in Deutschland. Das heißt, dass dir jeder, der Milchprodukte verkauft dir sagen oder sogar schriftlich geben muss, ob die Produkte aus Rohmilch sind oder nicht.

Gruß Astrid mit Erik (fast 3 Jahre) und Ronja (fast 1 Jahr)

Beitrag von nickel-79 01.03.10 - 15:20 Uhr

Hatte den Typ ja gefragt und der meinte nur: Äh, Rohmilch? Ja, ja, Ziegenkäse :-[
Lass Ihn weg, mein Mann isst den bestimmt.

Danke

Beitrag von yarina 01.03.10 - 16:54 Uhr

Ja ne, is schon klar. Ziegenkäse = Rohmilchkäse.

Das ist pure Dummheit oder Unwissenheit.

Gruß Astrid mit Erik (fast 3 Jahre) und Ronja (fast 1 Jahr)