Agnucaston

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von stephanie40 01.03.10 - 11:14 Uhr

Hallo!
Hab von meiner Frauenärztin Agnucaston empfohlen bekommen, weil ich nämlich nochmal schwanger werden möchte. Nehme sie jetzt knapp zwei Wochen. Nun wollte ich fragen, ob ich die Dosis auch auf zwei Tabletten erhöhen kann.
Dank im voraus!!!:-D

Beitrag von claudiw83 01.03.10 - 11:16 Uhr

hallo,

nein, 1 tablette pro tag ist völlig ausreichend.

lg

Beitrag von shanila 01.03.10 - 11:16 Uhr

Nein warum solltest du??
Dadurch würdest du dir mehr schaden wie du eigentlich willst,
und schneller schwanger wirst du dadurch auch nicht,ls.

Beitrag von maylu28 01.03.10 - 11:19 Uhr

Nein,

Agnucaston muss leider einfach eine zeitlang wirken, oft heißt es dass man erst nach 1-2 Monaten eine positive Wirkung spürt.
Warum gibt sie Dir Agnucaston, gibt es einen Grund??

Bussi,
Maylu

Beitrag von stephanie40 01.03.10 - 11:28 Uhr

Nehme es eigentlich wegen der Zyklusschwankungen und weil ich auch schon 40 bin.

LG
Stephanie

Beitrag von maylu28 01.03.10 - 11:33 Uhr

Hallo Stephanie,

ich würde Dir gerne das Buch "Alchemilla" von Margarete Madesky empfehlen.
Sie ist eine gute Heilpraktikerin, ich gehe selber zu ihr.

Sie kennt viele Möglichkeiten um den Eisprung zu unterstützen.

Es wär vielleicht auch gut ein ZB zu führen, da sieht man schnelle woran es liegt.

Ich hatte keinen guten Zyklus und sie verschrieb mir Beifußtee für den ES, Frauenmantel und Pulsatilla. Nach 2 Üz war ich schwanger......

Viel Glück,

Maylu

Beitrag von saskia33 01.03.10 - 11:37 Uhr

Frauenmantel und Pulsatilla sind #pro
Dank Pulsatilla hab ich meinen ES etwas früher als erwartet ;-)

lg sas

Beitrag von stephanie40 01.03.10 - 11:47 Uhr

Führe schon einen ZK hier auf urbia.
Werde mir das Buch mal bestellen!!!
#schwitz Was heißt Üz? Bin mit den ganzen Abkürzungen noch nicht so vertraut!

#danke #blume
Stephanie

Beitrag von maylu28 01.03.10 - 11:49 Uhr

Da heißt, Übungszyklus. Wir "üben" erst 2 Monate für das 2. Kind.

Sonst zeig Dein Zyklusblatt einmal her, dann kann man vielleicht schon was deuten.

#liebdrueck
Maylu

Beitrag von stephanie40 01.03.10 - 11:53 Uhr

Führe das ZB jetzt erst einen Monat, werde nochmal einen Zyklus abwarten.

:-)
Stephanie