Namen wie Gloria oder Victoria

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von andra74 01.03.10 - 11:25 Uhr

Hallo, ihr Lieben,

da "alle" meine Kinder (bisher eine Tochter und schwanger mit Zwillis) echte Kämpfer und auch nicht so ganz ohne Hilfe entstanden sind, möchte ich Ihnen gern an 2. oder 3. stelle "Glücks- oder Siegesnamen" geben.

Meine Tochter hat als 2. Namen schon "Gloria" verpasst bekommen. Nun fällt mir außer Victoria und Viktor nichts weiteres ein...euch???

Ich freue mich sehr auf eure Antworten

Liebe Grüße

Andra

Beitrag von carrie1980 01.03.10 - 11:28 Uhr

Hi,

also wenn deine Zwillis ein Pärchen sind spricht doch nichts gegen Viktor und Viktoria!Ist doch süß...

Mein Sohn heißt Vincent mit 2.Namen...das bedeutet SIEGEND. Und es passt auch zu seiner Geschichte...

Alles Gute!

LG Carrie

Beitrag von andra74 01.03.10 - 11:38 Uhr

Hallo,

Vincent ist aber auch schön...ja, gefällt mir gut.

Aber nehmen wir an, es werden 2 Girlies...
#kratz

LG Andra

Beitrag von carrie1980 01.03.10 - 11:51 Uhr

Mußt du mal googlen...es gibt Seiten da kann man die Namen nach der Bedeutung suchen...

Leonie würde auch in die Richtung gehen "Die Löwin"

(Wobei ich den Namen absolut nicht mag...)

LG Carrie

Beitrag von andra74 01.03.10 - 13:28 Uhr

Ich habe ja hier tolle Tipps bekommen.

Danke auch dir! (Leonie ist auch nicht so meins #hicks)

Herzliche Grüße

Andra

Beitrag von anyca 01.03.10 - 11:37 Uhr

Also bei Gloria und Victoria muß ich an das Kinderlied "Ein Mann, der sich Kolumbus nannt" denken ...

Gloria Victoria, widewidewitt huchheirassa
Gloria Victoria, widewidewitt bumbum
;-)

Beitrag von carrie1980 01.03.10 - 11:39 Uhr

Stimmt!! Wobei ich nicht gewußt hätte wie der Titel des Liedes ist...

Aber es ist ja zum Glück in dem Fall kein Doppelname sondern für unterschiedliche Kinder...dann gehts doch!

LG Carrie

Beitrag von andra74 01.03.10 - 11:41 Uhr

Naja, nun heißt aber kein Kind so. Jedenfalls meine nicht und es geht ja auch um den 2. Namen in quasi "Anerkennung ihrer Leistung" ;-)

Verstehste???

Beitrag von jessica.g1 01.03.10 - 12:04 Uhr

Hallo,

wir wollten zunächst auch erst eine Victoria. Habens uns dagegen entschieden weil sie a) vermutlich nur bei allen die Vicky wäre und b) der Name bös verhunzt werden kann mit dem F-Wort...und Schulkinder können ja echt gemein sein #zitter


Viel Erfolg bei der Namenswahl wünsch euch euch noch #klee


LG

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 39.SSW

Beitrag von andra74 01.03.10 - 13:11 Uhr

Hallo Jessi,

Danke, für deinen Hinweis, mir/ uns geht es dabei eher um den 2. Namen.

Fiona ist aber auch sehr hübsch! Alles Gute für die anstehende Entbindung!

LG Andra

Beitrag von fittine 01.03.10 - 12:07 Uhr

Hallöchen,

Felix und Felicitas beteuten "das Glück", oder "der/die Glückliche"

Liebe Grüße von Constanze mit Felix Leon

Beitrag von andra74 01.03.10 - 13:12 Uhr

Hallo Constanze,

#pro danke, hübsch die beiden Namen - sind gebont :-D

LG Andra

Beitrag von .-britta-. 01.03.10 - 12:16 Uhr

Nike (deutsch ausgesprochen) oder Nika bedeuten auch "Sieg".
Bei Jungsnamen muss ich passen, da wir selbst gerade nur nach Mädchennamen suchen... ;-)

Beitrag von andra74 01.03.10 - 13:14 Uhr

Hallo Britta,

#pro super! Das ist schön und gefällt mir gut. ...und wenn der Name an 2. Stelle steht, kommt auch keiner so schnell auf die Turnschuhe...im Ernst: Superschöner Name.

LG Andra

Beitrag von katjafloh 01.03.10 - 12:16 Uhr

Wie wäre es mit diesen?

Nike (Sieg/die Siegerin/grie. Siegesgöttin) oder
Nika (grie. Form von Nike/Sieg)
Nicola
Nicole

Nico
Niklas
Nicolas


LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von andra74 01.03.10 - 13:17 Uhr

Hallo Katja,

wie ich schon deiner "Vorschreiberin" schrieb: Nike gefällt mir sehr. Der Name hat echt Charme.

Nico finde ich auch toll, aber so hieß der Hund meiner Schwiegermutter #drache... (also die Schwimu - icht der Hund)

Danke für die große Auswahl

Andra

Beitrag von feechen-linda 01.03.10 - 12:21 Uhr

Hallo Andra,

meine Süße ist auch mit Hilfe entstanden und bekommt als Zweitnamen "Felicia" (die Glückliche). Der Drittname nach ihren 2 Oma's ist Marie und bedeutet "die von Gott geliebte".

Wenn es ein Junge geworden wäre, dann wäre es Samuel geworden (von Gott erhört, von Gott gesendet).

Wir finden die Bedeutungen toll für unseren Zwerg und für das Glück, das wir haben, sie bekommen zu dürfen!

LG,
Linda + Babygirl

http://kleeblatt.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von andra74 01.03.10 - 13:27 Uhr

Hallo Linda,

ich meine mich an dich aus dem FiKiWu zu erinnern?!

Felicia ist auch wunderschön und kommt hiermit auf die Favoriten-Liste!

Danke!

Meine Tochter hat i.Ü. im 3. und 4. Namen ihre Uromas verewigt...

Liebe Grüße

Andra

Beitrag von psa 01.03.10 - 13:32 Uhr

NIKE ! Heißt glaube ich Siegesgöttin oder so...schau mal bei Wikipedia !

Alles Gute !

LG Psa

Beitrag von andra74 01.03.10 - 13:35 Uhr

Danke, Nike ist super und gehört schon zu meinen Favs

LG Andra

Beitrag von ilka24 01.03.10 - 13:40 Uhr

Hi,

wir haben eine Zoe, dass kommt aus dem Griechischen und bedeutet :"das Leben". Vida übrigens auch.

Unser Sohn heißt Hannes (Gott ist gnädig .. wobei wir damit ansich nichts am Hut haben).

LG

Ilka

Beitrag von andra74 01.03.10 - 13:45 Uhr

Hallo Ilka,

Zoe ist auch hübsch. Hannes auch, aber es darf zu diesem "Zweck" ein wenig offensichtlicher sein. Weißt du, was ich meine?

Sodass einen der Sieg, das Glück oder auch das Leben (wie gesagt, Zoe ist sehr hübsch) gleich anspringt ;-)

Danke für deine Vorschläge

Andra