Frage wegen dem Gewicht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnellemelle 01.03.10 - 11:30 Uhr

Hallo,
also meine Tochter ist jetzt 15 monate und wiegt nur 9500 gr. Geburt 5 wochen zu früh 2670gr.

Sie isst richtig gut denke ich!

Früh: Brot , Joghurt und eine Banane
Mittag: Gläschen und dann nach noch mal was von uns einen Teller .
Abends: Grießbrei oder Brot
Zwischendurch bekommt sie Keks Obst Joghurt.

Meine Ärztin sagt das es sehr wenig aber noch ok.
Ich mach mir echt sorgen.

Gibt es hier Kinder die auch viel essen und wenig wiegen, und man weiss warum das so ist?

Lg Melle

Beitrag von diba 01.03.10 - 11:33 Uhr

hallo,

ja hier. meine kleine wird übermorgen 14 monate. sie ist jetzt auch knappe 10 kilo,bei einer gr von 70.

ist mit die unterste kurve.


aber sie isst auch den ganzen tag lang,hat irgendwie immer hunger. aber,sie ist auch sehr fit und den ganze lieben tag nur am rennen,kaum schlaf.

der arzt sagte mir auch,das sei ok,ich bräuchte mir keine sorgen zu machen.

ach,mausi kam 4 wochen zu früh,bei einer gr von 48 cm wog sie 2635 gramm.


liebe grüsse diana

Beitrag von srilie 01.03.10 - 13:14 Uhr

Unterste Kurve, bei 10 Kilo und 70cm???

Meine Tochter wiegt auch 10 Kilo und ist 82cm groß, aber es hat bis jetzt keiner was gesagt. Aber sie liegt definitv noch in der Kurve mit drin.

Beitrag von bummel-hummel 01.03.10 - 11:38 Uhr

also , sorry , aber ich find das nicht zu wenig!

meine ist bald 17 Monate 9,1 Kilo und 78 cm , frisst wie nen Scheunendrescher *g*

70cm und 10 kilo sind doch nicht zu wenig? hast du dich in der Größe vertan?

Meiner sieht man das wenige gewicht schon an , allerdings passt es auch , da sie ja nun auch kein riese ist :D! Sie ist auch komplett vom Familientisch mit , also kein Glässchen oder Brei!

Lieben Gruß
Buhu mit Dürrer Hippe :D!

Beitrag von hermina 01.03.10 - 12:11 Uhr

Hallo.

Ich finde auch, dass deine in der Norm liegt. Wie groß ist sie denn.

Mein Kleiner ist 21 Monate, wiegt knappe 11 kg und ist gute 84 cm groß. Er ist auch ein sehr guter Esser. Er tobt nur viel rum und bewegt sich viel. Bleibt eben nichts hängen. Er ist weitesgehend gesund, bis auf mal Schnupfen und Husten und auch sonst ganz fit. Also ist auch das Gesamtbild wichtig. Er entwickelt sich super und das ist das, was zählt.

Mach dir nicht so ein Kopf.

Liebe Grüße Ina

Beitrag von blackcat9 01.03.10 - 12:23 Uhr

Hallo Melle,

ich finde das Gewicht jetzt nicht so beunruhigend, da Deine Kleine ja isst. Kommt sicher noch auf das Verhältnis Größe:Gewicht drauf an.

Colin wog mit 13 Monaten ca. 9,4kg bei 77cm. Inzwischen ist er 20 Monate alt, wiegt 11,6kg und ist 85cm groß. Bei der Geburt am ET war er 52cm groß udn wog 3.210g

Hier noch ne Tabelle:
http://www.ratio2000.de/sections.php?op=viewarticle&artid=43

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin

Beitrag von agrokate 01.03.10 - 13:21 Uhr

Hallo Melle,

also ich finde auch, daß Du Dir unnötig Sorgen, um das Gewicht Deiner Tochter machst.
Meine Maus wog bei der U6 mit 12 Monaten 8220 gr. bei 74 cm (habe gerade im U-Heft nachgeschaut;-))!
Und bei der U7 vor 3 Wochen mit knapp 2 Jahren hat sie genau 11 kg bei 88 cm#verliebt!
Solange sie sonst einen fitten Eindruck macht, ist doch alles bestens;-)!

GLG,agrokate!

Beitrag von fibo 01.03.10 - 14:12 Uhr

Mein Sohn ist fast 14 Monate und hat auch noch keine 10 kg und ist fast 80 cm gross.

LG

Fibo

Beitrag von schnellemelle 01.03.10 - 20:04 Uhr

Unsere Tochter ist ca. 78 cm groß!

Ich muss aber auch sagen das sie den ganzen tag in bewegung ist.
Vieleicht liegt es wirklich einfach nur daran.
Hätte einfach nur gedacht das sie mehr zunehmen müsste, weil sie ja auch sehr viel isst.


Vielen dank für die ganzen antworten!

Lg Melle