angemessene Wohnkosten...

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von janavita 01.03.10 - 11:34 Uhr

Hallo... ich lese immer wieder von "ALGII Satz + angemessene Wohnkosten". Wo finde ich den Überblick für welchen Stadt welche Kosten angemessen sind? Wie heißt es genau?

Bei Google unter "angemessene Kosten" finde ich nichts.

#danke

Gruß

Beitrag von tve 01.03.10 - 11:57 Uhr

http://www.harald-thome.de/oertliche-richtlinien.html


Was dort nicht aufgeführt ist, mußt Du bei Deiner Arge vor Ort am besten schriftlich erfragen.

Beitrag von janavita 01.03.10 - 12:17 Uhr

Hallo und danke, genau das habe ich gesucht... Gruß

Beitrag von goldtaube 01.03.10 - 11:59 Uhr

Was angemessen ist, ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich geregelt. Einen Gesamtüberblick im Netz gibt es nicht. Vereinzelt haben Städte es veröffentlicht.

Bei Google kannst du deine Stadt mal eingeben und dazu KdU oder Kosten der Unterkunft.