Pilzinfektion bei 37+0???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von polly376 01.03.10 - 11:34 Uhr

Hallo,

heute wurde eine Pilzinfektion festgestellt und ich muss nun Kadefungin Kombi nehmen. 3 Zäpfchen und Creme.

Hatte auch jemand von Euch so kurz vor der Entbindung mal nen Pilz und hat Kadefungin genommen. Ich musste es schon mal im 5 Monat nehmen und habe es ja gut vertragen.

:-(

Beitrag von nillili82 01.03.10 - 11:38 Uhr

hi,

ich hatte das bei meinem sohn und da war ich so 38 woche.
habe fungzid bekommen und dies auch sehr gut vertragen.

Eine schöne wietere Kugelzeit und alles gute für die baldige Geburt #klee


Lg nilli

Beitrag von engel0704 01.03.10 - 11:44 Uhr

Habe vor ein paar Minuten auch ne Frage zu Kade Fungin gestellt #rofl hab nur ne Entzündung, keine Pilze. Nehme nur die Salbe und schmiere diese dünn.

War mir unsicher damit, aber jeder Körper ist anders und du wirst ja selbst merken, ob du es verträgst oder ni ;-)

Ich würde mir nur Sorgen machen, wenn der Mumu schon etwas geöffnet wäre, aber da dieser noch fest verschlossen ist... #schein

LG Engel (37.Ssw)

Beitrag von muffin357 01.03.10 - 12:00 Uhr

hi --

also beide male wars spätestens nach zwei mal drei tagen vorbei -- also dürfte es bei dir bis zur geburt locker reichen, um komplett bekämpft zu werden ..

solltest du nach 3 tagen aber nur ansatzmässig das gefühl haben, es ist noch nicht wirklich GANZ gut, dann hol nochmal 3 und streich die creme etwas länger -- sicher ist sicher..

übrigens: um so kurz vor der geburt ein wiederanstecken zu vermeiden:
- falls ihr vor kurzem GV hattet: Mann soll auch schmieren
- alle unterwäsche kochen und die die du nicht kochen kannst einfrieren
- alle handtücher kochen und nur ein (kleines) bestimmtes für den intimbereich nehmen und das dann aber die nächsten tage gleich in die wäsche ...

--> so steckst du dich nicht gleich wieder selbst an.

alles gute für die geburt!
tanja

Beitrag von polly376 01.03.10 - 13:22 Uhr

Danke für die Tipps.

War gerade in der Apotheke und habe es geholt. Creme habe ich schon benutzt und heute abend gibt es dann das erste Zäpfchen.