Ist mein Baby dick?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von scaramouch 01.03.10 - 12:02 Uhr

Hallo Mädels,

darf ich mal fragen wie schwer eure Zwergle so mit 6 Wochen waren???

Meine Maus nimmt so gut zu das die Hebi sagt ich müsste aufpassen :(

Lg
scaramouch

Beitrag von frankas2007 01.03.10 - 12:05 Uhr

Stillst du oder gibst du Flasche?
Also, wenn du stillst ist das ok, Freundinnen haben gestillt und die Kinder waren erst richtig dick und dann als die angefangen haben zu laufen sind sie erschlankt ;-)
Und wenn du die Pre milch gibst dürfte auch nicht passieren

Beitrag von babyglueck09 01.03.10 - 12:16 Uhr

wie schwer war dein baby bei der geburt und wie schwer ist es jetzt?

laura war bei der geburt 3010 gramm schwer und 48 cm gross. und mit 6 wochen ca. war sie 4120 gramm schwer und 53 cm gross!

jetzt ist sie fast 4 monate alt und hat ungefähr 5800 - 6000 gramm.

lg

Beitrag von anom83 01.03.10 - 12:21 Uhr

Hallo,

also Niklas wurde gestillt und hat bei der U3 (mit genau 1 Monat) 4460g gewogen. Zur Geburt hatte er noch 3070g.

Meine Hebi war immer total beeindruckt wie gut er zunimmt.
Mach dir also mal keine Sorgen, das wird schon ok sein.

LG Mona mit Niklas (9 Monate)

Beitrag von zelania 01.03.10 - 12:35 Uhr

Hallo,

wie groß und wie schwer ist sie denn und war sie bei der Geburt?Meine Maus hatte bei der U5 mit 5 Monaten genau 67 cm und 8810 gramm.Nun ist sie knapp 7 Monate alt und wir haben vorgestern so ungefähr 9300 gramm gewogen und 74cm.Ich dachte auch bei der U5 Oh Oh nu sagt der Arzt sie ist zu dick.Aber meine Maus hat auch bei der Geburt schon 54cm und 4390 gramm gehabt.

Mach dir keine Sorgen mein Couseng war als Baby richtig Dick und er ist heute 23 und richtig schlank.;-)


Alles Gute#klee


LG Zelania+Jill Lucy 6 Monate#verliebt

Beitrag von tina-88 01.03.10 - 13:15 Uhr

also meine kleine hatte letzte woche (mit 6,5 Wochen) 4,800 gewogen... sie wird aber voll gestillt und meine Hebi meinte Gianna liegt gut im futter da brauch ich mirt keine gedanken machen :) zur Geburt hat sie 3325g gewogen, hat aber im KH nochmal abgenommen bis zu 2900g^^

Beitrag von plaume81 01.03.10 - 13:54 Uhr

hallo,

Zwegi hatte bei der Geburt 3150 g (49cm)und mit 6 Wochen warenes bereits 5300 g (55 cm). Mit 2 Monaten hatte er sein Geburtsgewicht verdoppelt!! Er wurde voll gestillt. Bis ca. 8 Monaten hat er mehr oder weinger schnell zugenommen, seit dem gehts langsamer, in den letzten 6 Monaten hat er nicht ganz 1 kg. zugenommen. Man sieht ihm das "Moppelbaby" nicht mehr an.


lg

Beitrag von agrokate 01.03.10 - 14:13 Uhr

Huhu,

meine Kleine hat am Anfang (bis zur U4) auch sehr viel zu genommen, so das wir immer an der oberen Gewichtskurve lagen#schwitz.
Ab der U5 hat sich das Blatt geändert, seitdem liegt sie an der unteren Gewichtskurve#schein!
Ich würde mir da keine Sorgen machen und finde es schon seltsam, daß man bei einem 6 wöchigen alten
Säugling von "Gewicht aufpassen" spricht#wolke.

Deine Kleine nimmt sich das, was sie braucht!

GLG,agrokate!

Beitrag von catsuit22 02.03.10 - 04:26 Uhr

hallo.der kleine von meiner freundin ist jetzt 4monate alt und hat schon über 8kilo.der arzt sagt schon das er zu viel wiegt.wenn deiner das nicht sagt würd ich mir keine großen sorgen machen