wo bekomme ich de antrag aufs elterngeld??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miami-sun 01.03.10 - 12:04 Uhr

Hallo ihr lieben !!!

die frage staeht ja schon oben

danke!!!

Beitrag von puschok 01.03.10 - 12:05 Uhr

Im Krankenhaus nach der Geburt, oder in der Gemeinde im Rathaus, oder du forderst es von der Elterngeldstelle an.

Beitrag von catch-up 01.03.10 - 12:10 Uhr

Im Internet! Gib mal bei google "Elterngeldantrag und deine Stadt/Landkreis" ein.

Da kommt mit Sicherheit ne Antwort!

Beitrag von sunshine-1981 01.03.10 - 12:13 Uhr

http://www.elterngeld.de/pages/elterngeldantrag.html ;-)

Beitrag von leseratte.0232 01.03.10 - 12:16 Uhr

Hi miami-sun!
Wenn Du den Elterngeldantrag bequem zu Hause ausfüllen möchtest , ohne Rennerei, dann druck Ihn Dir einfach online aus.Google einfach Elterngeldantrag und Du wirst fündig!Kannst dann alles was bereits bekannt ist am PC eingeben und Ihn Dir dann komplett ausdrucken und den Rest dann handschriftlich nachträglich ausfüllen wenn der Knirps dann da ist!!;-)
Hab ich auch schon gemacht!(ausgefüllt und schon mal ausgedruckt)!
Finde ich echt praktisch!
Hab ich übrigens mit dem Kindergeldantrag auch gemacht!

LG#klee
leseratte

Beitrag von nordseeengel1979 01.03.10 - 12:40 Uhr

Druck Dirs ausm Internet aus...

Hab ich auch so gemacht.

Hab mir alle Anträge ausgedruckt und jetzt schon fertig ausgefüllt... muss nach der Geburt nur noch die Daten vom Kind ausfüllen und abschicken...

Ich hätte keine Lust nach der Geburt erstmal ein Behördenmarathon zu machen, da will ich Zeit für uns haben :-)

Druck Dir die Liste von Urbia aus was zu erledigen ist und arbeite sie ab... ich bin jetzt soweit durch, gott sei Dank

Lg Nordseeengel 36.SSW

Beitrag von yarina 01.03.10 - 13:35 Uhr

Im Internet kannst du dir die runterladen oder du rufst beim zuständigen Amt an und lässt sie dir zuschicken.

Das zuschicken lassen hat auch den Vorteil, dass du gleich noch Fragen stellen kannst.

Gruß Astrid mit Erik (fast 3 Jahre) und Ronja (fast 1 Jahr)

Beitrag von susannea 01.03.10 - 17:37 Uhr

http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html