Persona

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von inlove83 01.03.10 - 12:06 Uhr

Benutzt jemand Persona zum verhüten? Wer hat Erfahrung damit?? Wie sicher ist das?

Beitrag von karra005 01.03.10 - 12:19 Uhr

Erfahrung gemacht: nein, nur gelesen und von anderen Persona-nutzerinnen gehört.
Ich weiß ja nicht in wie weit du dich schon über Persona informiert hast. Aber Persona hat einen Pearl Index von 6 bei korrekter Anwendung.
Der Hersteller selbst(!) schreibt auf seiner Homepage und in der Anleitung selber, dass Persona zur Verhütung nur für Paare geeignet ist, die nichts gegen eine Schwangerschaft hätten.


Willst du sicher verhüten und auf keinen Fall schwanger werden, rate ich von Persona ab!

Beitrag von inlove83 01.03.10 - 12:23 Uhr

Vielen Dank für die Info!

Beitrag von amanno 01.03.10 - 17:22 Uhr

Hast du einen relativ stabilien, gleichmäßigen Zyklus? Dann kannst Du dass machen.

Verhüte damit schon länger und bin sehr zufrieden.

Beitrag von shasmata 01.03.10 - 17:28 Uhr

Der Zyklus kann sich jederzeit ändern.