Basteln Mutter-Kind-Gruppe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bianca2305 01.03.10 - 12:06 Uhr

Hallo miteinander,

wir möchten in der Mu-Ki-Gruppe gerne für Ostern basteln, die Kinder sind 1-3 Jahre alt.
Eingefallen ist mir natürlich das Eier bemalen und ein Nestchen basteln.

Fällt Euch was witziges ein?? Habt Ihr Links?

LG
Bianca

Beitrag von muffin357 01.03.10 - 12:13 Uhr

hi,

wir werden am Mittwoch basteln:

und zwar hab ich aus Tonkarton einen Rahmen in eierform ausgeschnitten (also in der Mitte ein grosses Loch), -- dahinter wird dann selbstklebefolie geklebt, -- in der klebrigen mitte können selbst die kleinsten Transparentschnipselchen hinkleben, --- > mit einer schleife oben drauf gibts ein nettes Fensterbild

lg
tanja

Beitrag von karin1983 01.03.10 - 12:59 Uhr

Wir werden am Freitag erst mal was für den Frühling basteln, Krepppapierblumen. Da können die Kinder auch schon schön mithelfen.

http://www.kidsweb.de/sommer/krepppapier_blumen_basteln/krepppapierblumen_basteln.htm

LG Karin