Sehenswürdigkeiten in Köln

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von steni98 01.03.10 - 12:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

am Wochenende werden wir mit meiner kleinen Schwester (11 Jahre jung) einen Ausflug nach Köln unternehmen.
Könnt ihr mir ein paar Sehenswürdigkeiten in Köln empfehlen?
(Schokoladenmuseum ist schon geplant)

Vielen Dank für Eure Tipps
#blume

Beitrag von sy2007 01.03.10 - 12:38 Uhr

Hallo.

Ein Aufstieg auf den Dom lohnt sich auch - man muss aber zu Fuß gehen :-)

Ansonsten würde ich euch vielleicht eine Stadtrundfahrt empfehlen.
Ich glaube diese Bimmelbahn fährt auch beim Schokoladenmuseum vorbei - ich weiss aber nicht wo man einsteigt.

Ansonsten lohnt sich natürlich die Innenstadt, Deutschlands größter IKEA ist in Köln :-p, und wenn ihr es ruhiger wollt ist der Rheinpark schön.

Kommt halt nur alles aufs Wetter an :-)

LG Jana

Beitrag von viwi 01.03.10 - 13:33 Uhr

die bimmelbahn ist eine gute idee. man kann einsteigen am dom, am schokoladenmuseum und am kölner zoo. der kölner zoo ist natürlich auch toll anzuschaun. den dom nicht vergessen
;-)
für 11 jährige vielleicht interessant das coloneum. das soll ganz toll sein.
lg
viwi

Beitrag von sy2007 01.03.10 - 13:47 Uhr

Mir fällt gerade noch etwas ein :-)

Vielleicht meint meine Vorschreiberin das auch und nicht das Coloneum ;-)
Das Odysseum http://www.odysseum.de/

Sehr interessant für Kinder - leider auch nicht ganz billig.

Direkt gegenüber vom Odysseum gibt es gerade Körperwelten, was aber ja nicht jedermanns Sache ist. Und wenn schlechtes Wetter ist, könnt ihr dann da direkt auch in die Kölnarcaden :-)

LG Jana

Beitrag von mareike-sonnenschein 01.03.10 - 16:10 Uhr

Im Odysseum war ich auch schon mal mit meinen beiden Jungs. Sie waren begeistert, es sind auch viele naturwissenschaftliche Themen. Aber auch alles mögliche andere, Mädels sollten definitiv auch was Nettes finden...

Ansonsten kann ich noch den Mausshop empfehlen in den WDR-Arkaden auf der Breiten Straße. Der hat sonntags aber leider nicht auf...

Beitrag von viwi 02.03.10 - 08:37 Uhr

uuups, stimmt. das meinte ich #schein
sorry. und das als kölnerin #hicks , peinlich, peinlich.

Beitrag von sy2007 02.03.10 - 12:21 Uhr

tststs :-p

Beitrag von isi-maus 02.03.10 - 07:56 Uhr

Hallo,
unsere Kinder (11) waren letztes Jahr ganz begeistert von dieser Seilbahn, mit der man über die Stadt und über den Rhein fahren kann.
Liebe Grüße
Isi