Ab welcher SSW CTG???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aussi06 01.03.10 - 12:12 Uhr

Hallo zusammen,

Frage steht schon oben. Hab es irgendwie vergessen. #schein

Grüße

Aussi

Beitrag von sandy5681 01.03.10 - 12:14 Uhr

Hallo Aussi,

also bei mir macht mein Gyn aber der 26 SSW ein CTG. Habe aber durchaus schon oft gelesen das viele es erst ab der 30 SSW machen.

lg Sandy

Beitrag von qrupa 01.03.10 - 12:14 Uhr

Hallo

wirklich vorgesehen ist es, wenn nicht gerade vorzeitige Wehen vorliegen oder der verdacht das was nciht in Ordnung ist erst wenn man über ET geht, die meisten FÄ machen es aber meist so ab dem 3. Screening

LG
qrupa

Beitrag von nana27787 01.03.10 - 12:14 Uhr

In der Regel so ab der 28 SSW

Beitrag von brisell82 01.03.10 - 12:14 Uhr

Bei mir wurde das erste Mal CTG in der 28 ssw gemacht...Ist aber wohl bei jedem FA anders.

Lg brisell82

Beitrag von bountimaus 01.03.10 - 12:17 Uhr

ab dem 3ten screening..

bei meinem nächsten Termin da bin ich in der 29ssw.. Wurde mir schon angekündigt ;-) ich soll zeit mitbringen...

Beitrag von aussi06 01.03.10 - 12:19 Uhr

Danke euch allen.
Nun bin ich wieder im Bilde! :-p
Grüßle und einen sonnigen Tag, #sonne
Aussi

Beitrag von getmohr 01.03.10 - 12:39 Uhr

ich hatte beim letzen FA-termin das erste CTG, da war ich in der 27.SSW