Frage wieviel habt ihr zugenommen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hrk1872 01.03.10 - 12:19 Uhr

Hallo Frage steht ja schon oben !
hatte in der ersten ss in der 22 ssw 8KG zugenommen
und nun 4 kg zugenommen wie sieht es bei euch aus?!?!

freue mich über eure Antworten ;-)

LG Verena

Beitrag von knudelienchen 01.03.10 - 12:21 Uhr

ich bin nun in der 39. SSW ( (38+3) und knabber am 12 . kilo knurr

Beitrag von jonassun 01.03.10 - 12:22 Uhr

Hallo Verena

Ich war vor der schwangerschaft schon nicht schlank, hab die pfunde meiner erste schwangerschaft einfach nicht wirklich runter bekommen.
Bei beginn dieser schwangerschaft wog ich laut FÄ 97kg und wiege nun laut meiner Waage heute morgen in der 39.ssw 102kg.


lg renate

Beitrag von bountimaus 01.03.10 - 12:23 Uhr

Hi,

in der ersten Schwangerschaft habe ich auch mehr zugenommen ;-)

jetzt bin ich in der 26ssw und habe 4 Kilo zugenommen.. in der ersten um diese Zeit hate ich schon 10 kilo mehr drauf #schein............ Ich hab draus gelernt ;-)

Beitrag von katharina-w 01.03.10 - 12:24 Uhr

Bin nun in der 25 SSW und habe 4 kg zugenommen

Beitrag von maikiki31 01.03.10 - 12:24 Uhr

Hey,

in der 1. SS habe ich 17kg zugenommen. ( Anfangsgewicht 50kg)

Bis jetzt 1 kg in der 2. SS


LG Maike 11 SSW

Beitrag von lucibaby 01.03.10 - 12:25 Uhr

Hallo

ich habe in der ersten 34 Kilo (mindestens 20 Kilo wasser) zugenommen und in der 2ten SS 20 Kilo
Beides nicht dolle aber man kann es ja nicht ändern

Beitrag von blackcat9 01.03.10 - 12:26 Uhr

Hallo Verena,

ich hatte bis zur Feststellung meiner SS-Diabetes in der 25. Woche 5kg zugenommen. Insgesamt sind es 7,5kg geworden, weil ich mich an meine Diät gehalten habe, damit ich kein Insulin spritzen musste. Die Pfunde waren nach 1,5 Wochen wieder weg. #huepf

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin

Beitrag von nudelmaus27 01.03.10 - 12:27 Uhr

Hallo!

In der ersten SS hatte ich fast 17 kg #schock zugenommen (zum Glück wieder weg!).

Jetzt habe ich 6 kg mehr (25. SSW), damals um die Zeit waren es schon fast 10 kg.
Ich denke durch meine Tochter (ist sehr anstrengend) kann ich garnicht mehr zunehmen, da ich nur am Rennen bin.
Vom Bauchumfang allerdings bin ich genauso kugelig und hoffe auch dieses Mal keinen Riss davon zu tragen.

Gruß, Nudelmaus

Beitrag von eisschnute 01.03.10 - 12:29 Uhr

Ich habe bisher nur 1,5 kg zugenommen....Geht nun aber sicher in großen Schritten voran. :-D

LG
Eisschnute 21. SSW

Beitrag von nico13.8.03 01.03.10 - 12:29 Uhr

HUHU

In meiner ersten SS hatte ich in der 21SSW 4kg zugenommen jetzt bin ich fast 23SSW u es ist 1kg mehr drauf-aber mein Startgewicht is weit aus höher als in der 1ss

LG niki+krümmelboy 21+6ssw

Beitrag von nordseeengel1979 01.03.10 - 12:35 Uhr

Hallo,

ich bin in der 36.SSW und hab bisher 8 kg zugenommen ;-)

Lg Nordseeengel

Beitrag von hrk1872 01.03.10 - 12:45 Uhr

Danke für eure Antworten
LG Verena

Beitrag von bluemel77 01.03.10 - 12:56 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich 23 kg zugenommen hauptsächlich selbstverschuldet zuviel und unüberlegt "gefressen" (kann dafür kein anderes Wort benutzen war so). Wenn ich wieder schwanger werde hab ich mir ganz fest vorgenommen mich nicht wieder so gehenzulassen!

Beitrag von zoltan76 01.03.10 - 13:35 Uhr

Hallo Verena,

in der ersten Schwangerschaft habe ich 7 kg zugenommen. In der zweiten 13 kg und jetzt in der dritten habe ich bis jetzt (38. SSW) noch nichts zugenommen. Mal gucken was die Waage nächsten Donnerstag sagt ;-)

Liebe Grüße

Angy

Beitrag von silkba 01.03.10 - 18:28 Uhr

Ich bin jetzt in der 20. Woche und habe ca. 2-2,5 kg zugenommen. Die Kilos werden wohl jetzt wohl oder übel kommen.....

LG Silke